• Schönen guten tag liebe leute bin neu hier da ich nun seit drei jahren mit fl arbeite und immer mehr und immer bessere musik zustande bringe hab ich mir überlegt meine musik online zu stellen das problem... Ich trau mich nicht was ist wenn die leute meine Musik kake finden ich weiss ja nicht wie das bei euch so ist ob ihr selber musik online stellt oder wie ihr das so macht


    Und wie ist das eigentlich mit der gema? Oder eher dem uhrheber? nicht alles ist selbst gemacht ich hab mir aus dem internet verschiedene presets und soundpacks mit kiks fx up filter downfilter vokals und und und ihr kennt das ja
    Und sylenth1 zb hab ich (bin ich ehrlich) als ich angefangen habe mit fl zu arbeiten gecrackt nun aber legal erworben kann ich meine musik dann trzd online stellen ohne das man mir dafür ans beim pinkelt? Würde mich echt interressieren oder wie ist es bei euch haut mal eure sachen so raus ^^



    Ps: ich mache überwiegend Hardstyle Handsup und Bigroom
    Ab und an auch mal Mainroom,Trap und Rap [emoji1]


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Mach halt xD


    Ist ja nichts schlimmes dabei. Denkst du die grossen Künstler, oder die Leute denen Musik du gut findest, bekommen nie negative Kritik? ^^


    Es ist einfach ein Lernprozess und wenn ich ganz ehrlich bin, kann man sich eigentlich nicht wirklich vergleichen (das zählt nicht nur für die Musik), aber man tut es ja dann doch irgendwo, weil der andere etwas vielleicht besser kann und so weiter. Ihr kennt ja das Spiel.


    Naja wie gesagt, mach es einfach es hilft einen schon sich zu verbessern, aber nicht nur weil man vielleicht Kritik bekommt, sondern weil man so vielleicht auch mit anderen Produzenten oder was auch immer in Kontakt kommt und sich austauscht.


  • Wer Hilfe erhalten will, sollte sich bei der Formulierung seiner Frage zumindest ein klitzekleines bisschen Mühe geben :)

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dropthesound1 ()


  • Aber wie gesagt, nur wenn du kein geklautes Material verwendest. Copyrightverstösse können teuer werden. Und das würde ich dann auch nicht unbedingt auch noch rumposaunen ...


    Ich frage ja auch nur ob ich das dann alles dazu schreiben um das auf den uhrheber zurück zu führen das ist auch kein posauen die sachen kannst du ja nicht legal kostenlos downloaden um dann dafür angeschissen zu werden zudem frage ich ja wie ihr das alle so regelt ;)


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Einfach nur Material verwenden, dass man legal in jeglicher Art von Produktion verwenden darf.


    Ich mein, was willst du denn jezt hören?
    Wenn du Sachen legal kostenlos runtergeladen hast, dann steht überlicherweise dabei, wie du das Material verwenden darfst.

    Einmal editiert, zuletzt von Muz ()

  • Oder um es anders zu formulieren, in dem Moment wo du erwähnst dass du gecrackte Software verwendest ist eigentlich der Forenbetreiber verpflichtet dich und deinen Beitrag zu entsorgen. Das hier ist schliesslich kein Warez Forum. Und tut er das nicht kann er belangt werden. Er ist haftbar für den Inhalt dieses Forums.


  • Oder um es anders zu formulieren, in dem Moment wo du erwähnst dass du gecrackte Software verwendest ist eigentlich der Forenbetreiber verpflichtet dich und deinen Beitrag zu entsorgen. Das hier ist schliesslich kein Warez Forum. Und tut er das nicht kann er belangt werden. Er ist haftbar für den Inhalt dieses Forums.


    Dass der Forenbetreiber dafür belangt werden kann, dass jemand hier zugibt illegale Software zu verwenden, wage ich mal zu bezweifeln. Anders würde es aussehen wenn hier Links zu illegaler Software gepostet werden würden.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

FL Studio Shop.de