Vorstellung

  • Hallo liebes Forum


    Ich sehe mich schon ein bisschen länger bei euch um und hab mir jetzt auch ein Account angelegt - ich bin zwar noch absoluter Neu bei FL Studio (allg Musik machen) aber sehe es mittlerweile als grösstes Hobby und bin gewillt, meine ganze Freizeit zu investieren um ein gutes Level zu erreichen.


    Ich komme aus der Schweiz (Zürich), bin 25 Jahre alt, und höre mein ganzes Leben schon Hip Hop / Trap, Deephouse kommt auch öfters in die Ohren :-)


    Hat es hier auch Leute die Trap produzieren? Hat es auch Leute die bereit wären zusammen zu arbeiten und mir bei meinem Weg behilflich zu sein (engere Zusammenarbeit)?


    Ich wünsche allen noch eine gute Restwoche -


    Liebi Grüess us de Schwiz :-)


    Lobo2Life

  • Heyho und Willkommen! :)


    Ich produziere schon ab und an mal Trap, habe aber leider nicht genug Zeit für eine engere Zusammenarbeit.
    Wenn du mal einzelne Fragen hast kannst du dich aber gerne an mich wenden :)
    Am Anfang solltest du dich sowieso erstmal mit den Grundlagen vertraut machen.


    Dazu gehört:
    - lernen mit FL Studio umzugehen
    - Harmonielehre angucken
    - Mit den Grundlagen von Sounddesign und Mixing beschäftigen


    Tutorials, wie man einen Beat für ein spezifisches Genre baut, gibt es auf Youtube massenhaft. Da muss man einfach ein Weilchen suchen bis man brauchbare gefunden hat. Es bringt auch viel sich Lieder aus dem Genre genau anzuhören, also wie sie aufgebaut sind etc.


    Aber vor allem brauchst du eines: Viel, sehr viel Zeit. Sowas lernt man nicht von heute auf morgen.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Hallo zusammen und danke für eure Antworten :-)


    Reasy - Danke & das hoffe ich auch, ansonsten kann ich auch sehr gut mit Leuten umgehen, die andere Musik produzieren :-)


    Tomess - Danke für den Tipp, behalte ich im Auge :-)