Feedback zu dieser Electro EP?

  • Hallo Ben!


    Da es nicht mein Stil ist, kann ich zum musikalischen eher nichts sagen, deswegen lasse ich es und beschränke es auf das technische.


    Das Erste was mir auffällt: es ist unfassbar überkomprimiert. Ich kann mir die Songs bei mittlerer Lautstärke nicht lange anhören. Es ist mir zu anstrengend. Es gibt selbst in den Entspannungsphasen für mich keine Entspannung.


    Das Zweite, was ein bischen Hand in Hand mit dem Ersten Punkt geht: Der Bassbereich matscht. Eigentlich hast du ein gutes Händchen für Kicks, aber die Verschwindet zwischendurch in diesem reisigen Kampf um die Lautheit im Track. Überhaupt wirkt für mich der Bassbereich sehr unaufgeräumt, aber da kenne ich mich zu wenig in dem Gerne aus um beurteilen zu können, ob das Stilmittel sein soll oder ein 'Mischfehler'


    Das Dritte, auch wieder stark verknünft mit dem ersten Punkt: deine Räume verschwinden manchmal durch das gepumpe im Track. Deswegen will sich bei mir auch keine wirklicher Tiefeneindruck einstellen. Denn dieser wird bei jedem Pumpen zerstört. Sehr Schade, ich glaube, du hast dir sehr viel Mühe dabei gegeben.


    Fazit: Schade, dass du, aus welchem Grund auch immer, dass Ding so vor die Wand gefahren hast. Ich höre auf jeden Fall deine kompositorische Mühe, die du dir bei den Räumen und beim Aufbau gemacht hast. Aber dadurch, dass z.B. das Intro schon genau so laut ist wie der Hauptteil, wird dieser Eindruch zerstört. 5 dB mehr Dynamikumfang hätten der Platte gut getan. So ist es für mich zumindest eine Qual, sie durchzuhören.


    LG, Tomess

  • stimme tomess zu. die musik gefällt mir (nach dem, was sich bei diesem mixing beurteilen lässt) eigentlich echt gut.
    aber du musst unbedingt an der technischen seite deiner produktion arbeiten, also mixing und mastering
    die ist meilenweit zurück hinter deinen sounddesign-,kompositions- und arrangement-skills.
    wenns nix wird, lass es jemand anderen mischen. da liegt imo wirklich das einzige problem.

  • Ich finde alle Tracks sehr gelungen. Besonders gefällt mir Dream of a Lion. Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Es ist insgesamt viel zu laut. Ich war erstmal ne halbe Minute damit beschäftigt die Lautstärke meiner Anlage auf ein vernünftiges Maß zu bringen weil es einfach nicht leiser wird. Kompositorisch und vom Aufbau finde ich es aber wie gesagt sehr gelungen.

  • der bassbereich matscht da ein recht langes reverb auf alles liegt.. klingt beinahe nach reverb aufm masterkanal.. welches mit runter bis in den bass läuft... das dann auch noch mit der compression... da ist klar das es unten rum matscht


    aufjedenfall bei dem bright elephant track...


    beim nächsten ist zumindest kein reverb aufm kick und bass... was das ganze schonmal etwas aufgeräumter im bass macht.. dafür ist der track aber noch compremmierter als der davor... und zwar soo ehr compremiert das es diesmal schon kaputt klingt..


    beim dritten track ist zwar reverb auf der bassline.. jedoch spielt die bassline nicht so tief runter, das es hier noch geht.. allerdings halt auch wieder viel zu extrem compremiert


    stimme da meinen vorrednern zu von der komposition her und dem zusammenspiel der sounds schon ganz gut,... aber leider alles total kaputt gegangen durch den übertriebenen compressor einsatz

FL Studio Shop.de