Monitorboxen zum Musik hören?

  • Musikus


    Vollkommen Recht du Hast :)
    [Blockierte Grafik: https://www.onespot.com/wp-content/uploads/yoda.png]


    Ich schrieb ja auch - fürs Studio sind Monitorboxen Vorraussetzung - Filme und Musik hören sind für mich aber inzwischen komfortabel über eine andere Lösung als Monitorboxen.
    Man will halt auch nicht immer am Schreibtisch sitzen wenn man sich medial entertained - da scheint eine zweite Lösung wie eine multimedia Box einfach praktisch.


    Lieber Thread-Ersteller:
    Also: Go for Monitorboxen und wenn du irgendwann merkst - hey das ist mir alles viel zu aufwändig, dann kannst du ja immernoch was dazuholen



    LG
    Loddi

  • @Loddi:
    Kann Dein Interface offline? Also ohne PC/Laptop?
    Die Scarlett Serie bspw. kann auch als Mixer fungieren, benötigt nur USB Power oder Netzteil,
    dann brauchst nicht umsteigen ;)
    Die Sonos Dinger finde ich inzwischen sogar akzeptabel. Einzig die App Steuerung, dass jeder in der Nähe auf die Boxen zugreifen kann,find ich blöd - hat schon für einige Verwirrung in der WG gesorgt :D


  • warum hacken eig. alle auf Rokits rum? Ich mein, selbst bei den Starproduzenten sieht man die echt in jedem Studio stehen das muss doch einen guten Grund haben?


    die starproduzenten sind nicht die besten mischer. du wirst die boxen bei keinem der weltbesten mischer oder masterer finden. die rokits sind dafür einfach schlecht, weil sie den sound färben. also schlechte werte in sachen frequenzgang, impulswiedergabe, usw. diese boxen klingen nicht analytisch, sondern hifi, also aus dem fehlerbehafteten differenzierten audiosignal was reinkommt, wird ein schöngefärbter soundbrei, der nicht für mixing genutzt werden kann. natürlich ist das überspitzt ausgedrückt und die rokits sind nicht per se schlechte boxen. am ende des tages gibt es aber einfach für das selbe geld bessere optionen.

  • die starproduzenten sind nicht die besten mischer. du wirst die boxen bei keinem der weltbesten mischer oder masterer finden. die rokits sind dafür einfach schlecht, weil sie den sound färben. also schlechte werte in sachen frequenzgang, impulswiedergabe, usw. diese boxen klingen nicht analytisch, sondern hifi, also aus dem fehlerbehafteten differenzierten audiosignal was reinkommt, wird ein schöngefärbter soundbrei, der nicht für mixing genutzt werden kann. natürlich ist das überspitzt ausgedrückt und die rokits sind nicht per se schlechte boxen. am ende des tages gibt es aber einfach für das selbe geld bessere optionen.


    was meinste was die für kohle bekommen damit das bei denen in videos sichtbar ist.


    das ist ne reine marketing marke. wie redbull.. was die an werbung, events machen.. was die ausgeben damits im raum steht. redbull ist nicht unbedingt besser als andere energydrinks..


    meistens stehen se auch nich am "producer" tisch sondern eher bei den turntables/CDJs.
    oder wenn sie am produziertisch stehen dann nicht als main abhöre sondern um es auf schlechten boxen gegenzuhören.



    wenn ich dir 100.000€ gebe, nimmst du KRK's in dein studio und lässt sie sehen in videos?!


  • warum hacken eig. alle auf Rokits rum? Ich mein, selbst bei den Starproduzenten sieht man die echt in jedem Studio stehen das muss doch einen guten Grund haben?


    Das nennt sich Marketing. Häufig bekommen sie die geschenkt. Manchmal müssen sie ein Photo von sich machen mit den Dingern und bekommen dann auch noch Geld dafür. Ich kenne einen professionellen Instagrammer, der bekommt pro Erwähnung einens Produktes in seinen Posts zwischen 300 -1000€. Für ein Wort sozusagen.


    Hör sie dir doch mal im Vergleich an. Dann wirst du hören, wovon wir reden! Die Dinger sind und bleiben Schrott.

  • ach darum hört sich das alles so kacke an bei mir :D
    Hätte eine andere Firma mir Geld und Monitore gegeben würde die bei mir stehen :)


    Ach quatsch, ich komm zurecht und hab sie mir gekauft als ich nicht viel Geld aber Bock auf Mucke machen hatte auf 6" Boxen..
    Wobei Tomess schon recht hat, von seinem Standpunkt aus! (ne ;) )

FL Studio Shop.de