Welche Einstellungen braucht man für eine harte Kick?

  • Ich versuche schon seid gefühlt 1 Monat die richtige "harte Kick" zu finden und das möchte nicht so richtig funktionieren. Ich habe natürlich als Beispiel meine Favoriten parat die diese Art von harte Kick bzw. "punchy Kick" besitzen.


    Zum Beispiel: ( Fängt ab 1:05 an) oder
    Zum Beispiel:

    (Fängt ab 0:29 an)


    Ich habe vieles versucht und habe viel rumgeschraubt aber meine Kick kommt noch nicht an den Jungs ihre Kick ran, da fehlt noch etwas härte.


    Kennt ihr Einstellungen z.B im Fruity Limiter, Fruity Free Filter, Fruity Parametric EQ 2 oder vielleicht an der Kick an sich bei "Volume" wo ATT, HOLD, DEC etc. steht.


    Im "View mixer" is meine Kick auf ganz Laut eingestellt, lauter geht nicht und es mit Soundgoodizer oder anderen lauter machenden Programmen zu versuchen endet nicht gut aus da meine Kick sich dann kaputt anhört, schwammig, kraztig etc.


    Kennt ihr andere Einstellungen? Welches Plugin muss ich nutzen? Wie bekommt man die Kick so hin das es schön knallt?


  • Das kommt auf Deine Kick an!
    Hast Du in FL Studio 12.3 den Transient Designer mal ausprobiert?
    Selber basteln? -Schon mit den FL Plugins Fruity Kick und BassDrum gespielt?
    Kicks layern und nach benötigten Anteilen cutten...
    hier ein paar hilfreiche Artikel von http://www.delamar.de: http://www.delamar.de/suche/?c…FORID%3A9&ie=UTF-8&q=Kick


  • Ich habe gefühlt 500 Kick's und habe da 1-3 die sich mit meinen Einstellungen gut anhören aber die knallen nocht nicht so wie in den Beispielen die ich oben angegeben habe.
    Habe Transient Designer ausprobiert und es hat sich sogar gut angehört aber viel hat es nicht ausgemacht außerdem ist das eine Demo? Ich muss es anscheinend kaufen. Fruity Kick und BassDrum ich weiß nicht was ich damit anfangen soll, dass hat mir bis jetzt 0,0 gebracht und außerdem hört es sich scheiße an. Delamar hat mir nicht weiter geholfen.

  • Die kicks die du gezeigt hast sind 1. Ecklig am zerren und clippen.. Soweit das die wellenform durchs clippen im ersten moment ne squarewave ist. 2. Wenn du ne kick mitm transienten designer (ob der aus FL oder ein free) nichts härter bekommst machste iwas anderes falsch.


    Denn der erzeugt genauu das.. Eine transiente die relativ heftig sein kann.


    Klingt auch so als würdest du gerne ne flp bekommen wo es vorgekaut drin ist oder eine step by step anleitung. Die wirst du hier nur halt nicht bekommen. Sonst hast fu keine lernkurve. Wenn es nicht der fall is beachte nicht was ich zuletzt meinte.



    Edit: ich hoffe du ziehst nicht einfach irgendwelche kicksamples auf den kanal mit einstellungen? Jede kick klingt anders und muss anders eingestellt werden. Anderen kompressor, EQ, lautstärke.


  • Ich habe gefühlt 500 Kick's und habe da 1-3 die sich mit meinen Einstellungen gut anhören aber die knallen nocht nicht so wie in den Beispielen die ich oben angegeben habe.
    Habe Transient Designer ausprobiert und es hat sich sogar gut angehört aber viel hat es nicht ausgemacht außerdem ist das eine Demo? Ich muss es anscheinend kaufen. Fruity Kick und BassDrum ich weiß nicht was ich damit anfangen soll, dass hat mir bis jetzt 0,0 gebracht und außerdem hört es sich scheiße an. Delamar hat mir nicht weiter geholfen.


    Natürlich knallen deine Kicks nicht so wie in den Beispielen, weil das fertige Songs von fortgeschrittenen Produzenten sind.
    Damit das knallt musst du grundsätzlich Mischen können - nicht nur in Bezug auf eine einzelne Kick, was eigentlich Sounddesign wäre -, sondern insbesondere auch in Bezug zum dem anderen Zeug das du noch im Beat hast.
    Nehm die Tipps an, die du hier bekommen hast, aber häng dich nicht an der Kick auf, dass kommt alles mit der Zeit und der Übung.

FL Studio Shop.de