Akai APC oder MPK

  • Hallo!
    Ich mache zusammen mit nem Freund Hip-Hop. Ich produce die Beats und er rapt auf dem Beats.
    Ich mache die Beats nur mit Fl Studio 12 und mein Freund meinte gestern zu mir ich sollte mir nen Midi-Controller von Akai kaufen.
    Da ich mich garnicht mit Midi-Controllern auskennen wollte ich nun ein paar Fragen stellen. :)


    1. Welches Gerät würdet ihr mir am Anfang für Hip-Hop Beats empfehlen? (Ich sample alles von Platten)
    2. Funktionieren alle Midi-Controller von Akai mit Fl 12?
    3. Kann ich mit nem MPC oder MPK usw. auch Drum and Bass producen?


    Schonmal Danke für Antworten!


    MFG :icon_thumleft: :)

  • hey.
    ich produziere Drum and Bass und steige nach und nach im hiphop mit ein^^ du kannst alles mit nem controller produzieren. du steuerst damit ja nur deine DAW.


    kommt drauf an. unteranderem das feeling. ich mag z.b. sehr die pads von Native Instruments Maschine. wenn du es IN Fl benutzen willst. dann ist es eigtl egal welcher es wird. hauptsache er hat genügend tasten und regler zum belegen. wenn es auch als standalone sein soll. dann würde z.b. ne Maschine mehr sinn ergeben da du da selber extern nochmal ohne rechner dran arbeiten kannst. sind dementsprechend aber auch teurer.


    also.. gegenfrage:


    1. willst du NUR FL kontrollieren oder auch als standalone benutzen?!


    antworten zu
    1: NI Maschine Mikro oder Akai MPD218 oder Akai MPC Studio
    2: Sollten sie. ja. in der liste ansich sind diese drin: Akai APC20 und APC40 (auch gute geräte). aber dennoch können andere per "generic controller" oder selber gemappt werden
    3: auf jedenfall

  • also ich habe das MPK Mini und ich schätze die Pads sind sicher bei allen MPKs gleich und ich muss sagen zumindest die Pads finde ich absolut beschissen. Man muss sehr feste drücken und hat so gut wie keine Kontrolle über die Velocity es ist immer zufällig wie stark die Velo ausfällt weil man nie wirklich gleich stark drücken wird.

FL Studio Shop.de