Latenzen einstellen (ASIO FL Studio)

  • Hallo und guten Abend zusammen,
    hätte da mal ne Frage. Ich wollte in FL Studio etwas ein singen und habe natürlich das Problem mit der Latenz. So funktioniert das nicht, meine Stimme kommt später an als ich singe.


    Ich habe in den FL eigenen ASIO-Einstellungen rumprobiert und leider nix verbessern können. Es geht nur bis 6 ms. Ich hab dafür auf Buffer Length gedrückt, dieser Button der das ASIO Panel öffnet.


    Ich wollte dann den ASIO4ALL Treiber mal testen, aber leider hab ich schon sehr lang das Problem das dann FL abstürzt mit der Meldung FL Launcher funktioniert nicht mehr. :eusa_doh:


    Ich benutze noch die On-Bord-Soundkarte. Solange es noch geht :rolleyes:


    Gut, dann habe ich folgendes versucht. Ich habe Audacity geöffnet und dort konnte ich explizit das Latenzverhalten verändern und siehe da ich konnte fröhlich munter 1:1 einsingen :eusa_clap:


    Nun bleibt noch die Frage wie ich dass jetzt in FL hinbekomme? Ich möchte kein Audacity verwenden. Das ist doof irgendwie.
    Und wieso stürzt FL ab wenn ich den ASIO4All nutzen will.


    Das selbe Problem ist auch bei dem MidiKeyboard!


    DANKE EUCH ganz lieb.
    LG
    Sukey

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Ok, ich hab etwas raus gefunden. Wenn FL in der 32Bit Version läuft, dann funktioniert die Aktivierung des Asio4All-Treibers. In der 64-Bit Version passiert der Absturz mit der Fehlermeldung oben. Also liegts an der Bit-Version. Aber was kann man da machen? Ist die 32 Bit Version so viel schlechter??? Hätte gerne die 64Bit Version mit dem Aiso4All, eben wegen den Latenzen, oder lässt sich der interne Asio von FL auf 2 MS stellen?


    Danke euch :)

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • OK, ich glaube ich habs.


    Ich hab einfach unter C:\Program Files (x86)\Image-Line\Shared\Start\FL Studio 12
    reset settings ausgewählt, also alle Einstellungen zurückgesetzt.


    Jetzt kann ich Asio4all unter 64 Bit auswählen ohne abzustürzen. Komisch :/
    Ich kann jetzt 2 MS haben und quasi Latenzfrei.


    LG
    Sukey

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

FL Studio Shop.de