Mixdown/Master Gegenhören auf anderen Geräten

  • Hallo,


    ich habe einen neuen Track fertig gestellt. Den hab ich mal im Auto usw. Probe gehört. Er hört sich überall gut außer auf dem Handy.
    Ich habe im Intro ein Piano (Nexus) mit 'nem Cutoff. Das Handy kann die Mitten kaum gescheit wiedergeben. Hört sich so an als würde es clippen.


    Tut es aber nicht. Sind anscheinend gewisse Frequenzen mit den das Handy nicht klar kommt ?
    Wie fix ich das Problem? Jemand 'ne Idee?


    Habe schon mit dem EQ paar Änderungen gemacht, aber konnte es noch nicht beheben.
    Habe die Attack bisschen hochgedreht, das hat geholfen..


    LG

  • Rein auf dem handy Lautsprecher oder mit Kopfhörer?
    Handy Lautsprecher sind normalerweise so gebaut das sie nur einen Mitten- und Höhenbreich wiedergeben können.
    Tiefe Frequenzen hört man eigentlich sogut wie gar nicht.
    Über den Kopfhörer sollte es aber vernümftig klingen. Je nach Kopfhörer. Falls es so wäre würde ich mal am Pc mit den selben
    Kopfhörern das anhören obs dann immernoch so ist.


    Gruß
    Andy


  • Ja, rein auf dem Handy Lautsprecher. Mit Kopfhörer ist wieder alles in Ordnung.


  • pro tip: scheiß auf den handylautsprecher. wenn es sonst überall gut klingt, kann dir das sowas von egal sein


    Mich stört es ehrlich gesagt ^^ Es sollte auf jedem Gerät gut klingen.
    Habe mit dem Filter rum gespielt, Resonanz, Panning, nochmal EQ.
    Kein Plan, verstehe es nicht. Hatte das noch nie.

  • Also ganz ehrlich.....
    Das wäre ja das gleiche wenn ich Dir meinen Track durchs Telefon anhören lasse und dann frage ob er gut klingt oder abgemischt ist.
    Hast Du schon mal einen Sub Bass über Dein handy gehört??? Denk eher nicht, außer dein handy hat 16" Woofer drin. ;-)


    Ein Handy als Vergleich zu anderen/herkömmlichen Boxen kannst da ABSOLUT vergessen. Diese Lautsprecher sind für Mitten ausgelegt damit die Sprachübertragung sauber klingt, Tiefe Frequenzen kann der Lautsprecher gar nicht wiedergeben, also kanns auch nicht wirklich gut klingen.


    Gruß
    Andy

  • Mich stört es ehrlich gesagt ^^ Es sollte auf jedem Gerät gut klingen.
    Habe mit dem Filter rum gespielt, Resonanz, Panning, nochmal EQ.
    Kein Plan, verstehe es nicht. Hatte das noch nie.


    Auf dem Handy KANN es gar nicht gut klingen. [emoji14]

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~


  • Ja schon aber normal ist es nicht. Gibt auch viele Leute die Musik über ihr Handy hören.
    Wenn ich mir einen Track am Handy anhören würde und das Intro kratzt und alles.. würde ich direkt denken "Wasn das für'n Scheiß" und würde weiter klicken hahah

  • Prüf mal deine piano spur mit nem vektormeter wenn da alles in alle Richtungen springt hast du zu viele oder fast nur seiten Anteile. Das kann ein hdy sprecher mit mono auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


  • Prüf mal deine piano spur mit nem vektormeter wenn da alles in alle Richtungen springt hast du zu viele oder fast nur seiten Anteile. Das kann ein hdy sprecher mit mono auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    dann würde da aber nichts zerren.. sondern eifnach garnichts bzw. weniger rauskommen bzw mit kammfiltern versehen sein

FL Studio Shop.de