Busyworks Beats vernünftige Quelle?

  • Hi ich verfolge hier und da den Content von BusyWorksBeats ich denke er sollte hier realtiv bekannt sein. Aber ist er eine legitime Quelle zum lernen? Denn mir ist aufgefallen, er scheint zwar sehr viel Wissen zu besitzen und Skills zu haben, aber die Beats die er in den Videos macht, vor allem im EDM Bereich klingen alle irgendwie richtig schlecht. Nicht nur die Musik an sich bezüglich Instrumentenauswahl Arrangement usw sondern vor allem im Bezug auf Mixing.


    Vielleicht bin ich aber auch zu grob und voreilig und sehe nicht, dass er sich für die Tutorialvideos keine Mühe gibt sondern nur Basic Songs und Beats macht weil es zum Wissen vermitteln reicht`?


    Nun gut, dass seine Musik schlecht ist ändert natürlich nichts an der (eventuellen) Richtigkeit in seinen Aussagen bzw. den Methoden die er lehrt.




    Was sagt ihr dazu?

  • Also ich hab noch nie was von dem Typen gehört. Hab aber grade mal kurz paar Videos durchgeskippt. Das klingt jetzt vielleicht abwertend aber was gibts bei diesen ganzen Ami trap Beats bitte zu mischen?:D die bestehen aus 5 Elementen, die dafür ausgelegt sind, ohne mixing zusammen zu arbeiten. Wenn du mixing wirklich lernen willst (also ich rede jetzt von nicht-orchester Bereich) dann solltest du dich mit etwas dichteren Musikrichtungen beschäftigen, bei denen es eine größere Herausforderung darstellt, alles unterzukriegen. Beispielsweise rock oder Dubstep.


  • Aber ist er eine legitime Quelle zum lernen?


    Lernen ist das Aneignen und Abwägen (inklusive Praxis) verschiedener Quellen. Daher ist auch BsyworksBeats eine Lernquelle. Es geht dabei um die Skills (Methoden, Abläufe), nicht so sehr um die Musik.
    Ich finde bei ihm immer wieder interessante Dinge, insbesondere die Ausschöpfung des Potentials von Fruity und seinen Plugins.


  • Also ich hab noch nie was von dem Typen gehört. Hab aber grade mal kurz paar Videos durchgeskippt. Das klingt jetzt vielleicht abwertend aber was gibts bei diesen ganzen Ami trap Beats bitte zu mischen?:D die bestehen aus 5 Elementen, die dafür ausgelegt sind, ohne mixing zusammen zu arbeiten. Wenn du mixing wirklich lernen willst (also ich rede jetzt von nicht-orchester Bereich) dann solltest du dich mit etwas dichteren Musikrichtungen beschäftigen, bei denen es eine größere Herausforderung darstellt, alles unterzukriegen. Beispielsweise rock oder Dubstep.


    wo siehst du denn da nur Trap xD Er hat eine Trap Series ja aber auch alles andere der macht so gut wie alles was es gibt ausser vielleicht Balladen und Schlager xD

FL Studio Shop.de