Hallo und SOS

  • Hallo zusammen,


    da ich nicht weiß in welches Forum ich mein Anliegen schreiben soll, mache ich es einfach mal hier und bitte um Nachsicht ;-)


    Ich bin eine verzweifelte Mama , die eure Hilfe braucht :icon_redface:


    Mein Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten ein Launchpad, da ich als strenge Mama aber schon gesagt habe, das er sich das abschminken kann , weil er den Führerschein bekommt, kann ich ihn nun natürlich nicht fragen was ich da denn einkaufen soll.


    Meine Googel versuche ihn dennoch heimlich damit zu überraschen brachten bei mir als absoluter Dummie, wenn es um Technische Spielereien im Musikbereich geht nur extra Verwirrung.


    Was sind die Unterschiede? Z.B zwischen


    http://www.ebay.de/itm/Novatio…7ba470:g:KMkAAOSwYmZXINrc


    und


    http://www.ebay.de/itm/Novatio…7ba516:g:NkMAAOSw2GlXINtd


    Könnt ihr mir helfen?


    Ich weiß es soll 64 Tasten haben , er hat einen normalen PC kein Mac und spielt Keybord, welches auch einen USB Anschluß hat ( weiß nicht ob das für euch wichtig ist)


    Über eure Hilfe ihn damit zu Überraschen wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Alex

  • Hallo. Das Mini ist einfach nur kleiner und die Knöpfe sind nicht so beschriftet wie beim großen Bruder. Von der Funktion her sind sie eigentlich gleich.
    Und mit der Entscheidung vom Novation Launchpad liegst du schonmal sehr gut. Als Tip, hol das große bei Thomann. Da kostet es erstens 10 Euro weniger als bei ebay und zweitens, wenn ihm das nicht gefällt, kann er es innerhalb von 3 Monaten wieder ganz easy zurückschicken.


    https://www.thomann.de/de/novation_launchpad_mk2.htm

  • Ihr lieben ,


    erst mal vielen Dank, ihr meint also ich kann auch erst mal das für 99€ kaufen und er hätte trotzdem Spaß damit..und Mama muss nicht noch tiefer ins Täschi greifen? Ich meine , wenn es nur um die Tastenbeleuchtung geht...


    Oder würdet ihr denken , wenn ihr meine Söhne / Töchter wärt..na Mama war geizig*grins


    Den Tip mit Thoman ist schon registriert, auf der Seite war ich bei meiner Suche sogar schon :eusa_clap: Danke


    Finde ich toll das ihr mir helft

  • Was soll ich sagen ...


    DANKE :eusa_dance:


    gekauft, gezahlt... es war echt toll von euch so einer halb alten Schachtel wie mir so schnell zu helfen...


    Da ich euch nun was schuldig bin, falls ihr eurer Freundin, Mama, oder Oma ein besonderes Geschenk machen wollt und sie durch Zufall Handarbeit begeistert sind.. nunja ich habe durch Zufall einen Handel für Wolle, Spinnräder, Spindeln, Spinnfasern, Verarbeitungsgeräte und da nen Haufen Erfahrung.. da helf ich euch dann gerne.





    Vielen , vielen Dank

  • Ja , Läppsche gibts, er+ seine Zwillingsschwester haben auch noch am 28.12 Geburtstag , deshalb was kleines zu Weihnachten, aber fände es blöde leg ein paar Socken unter das Bäumchen. :D Bin mal gespannt , beide denken ja gibt nix wegen dem Führerschein .

FL Studio Shop.de