Mixing & Mastering Produzent gesucht

  • Guten Abend,


    ich suche jemand der so was bzw so was in der Art hin bekommt

    .


    Ist halt so Kmn style...


    Leider hab ich keine Ahnung von mixing usw und hoffe ich werde hier fündig. Ist halt autotune und noch weitere plugins. Wer so was hinbekommt soll mir einfach mal ne pn senden. Ich würde mich freuen mit jemanden zusammen zu arbeiten.


    Ich hab ein recht gutes Mic womit ich die einzelnen Ton Spuren aufnehmen und anschließend senden kann. Sollte mir die ganze Arbeit gefallen wird es mehrere Projekte geben... natürlich mit Bezahlung
    MfG

  • ... man dies Schreibweise ging ja garnicht. HASO... kannst du bitte ab sofort ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen beim schreiben?


    Ich konnte das nicht ertragen und hab's mal so geändert, dass man es wenigstens verstehen kann was Du meinst.


    Zum Thema selber: jau.. sowas kann ich.. aber ist nicht meine Musik... darum bin ich raus ;-)


    Gruss
    amperr

  • Alrie... lust schon ..aber keine Zeit..hat mich privat schon angeschrieben.... ich hab jetzt mal 4 Tage urlaub und dann geht Arbeit wieder los...Hab 15 stundentage ... mir sind die hände etwas gebunden....

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Was denn jetzt? Mixing, Mastering oder produzieren? Das sind 3 unterschiedliche Dinge. Hier sind wir gerne bereit, sofern die Zeit vorhanden ist, dir bei der Produktion deiner gewünschten Musik zu helfen. Aber viele von uns sind zeitlich leider nur begrenzt dazu in der Lage.


    Mixing und Mastering sind zeitlich für mich keine große Sache, da ich zurzeit mehrere Musikprojekte betreue, was das Gehör schult und so auch die Bearbeitung beschleunigt. Entsprechend bin ich bereit, dir da zu helfen.


    Aber das kreative Produzieren von Musik ist eine recht persönliche Angelegenheit und kostet mitunter sehr viel Zeit. Zumal wir hier alle in vollkommen anderen Genres unterwegs sind und andere Prioritäten haben. Produzieren solltest du dir selber versuchen, mittels üben in Sounddesign, Soundauswahl und Arrangement/Aufbau eines Songs anzueignen.


    Jemand, der deinem Musikwunsch entsprechend genrenah produziert, wird die schnellsten Ergebnisse vorweisen können.

  • CJoe meinst du mich? glaube du verwechselst mich grad mit dem Threadersteller :D


    ich wollt mich einfach nur mal aus Interesse einklinken falls ihr dem Dude da helfen würdet was ihr dafür verlangt also wieviel € ^^ (mich interessiert das Mixing und Mastering)

  • mix und mastering 30/st oder 80 pauschal pro track. das ist wohlgemerkt was ich so bekommen würde.. mach das auch noch für ne akademie da wirds etwas teurer. da die akademie auch mitverdienen möchte.


    das sind allerdings preise fürs mastern eines albums.. anpassen aufeinander und co dauert gerne ein wenig länger.. bei einzeltracks muss man um den preis disskutieren.


    Red

  • da seit ihr aber billig ...macht ihr das so nebenbei? sollte man erwähnen ..das wenn man als aktive Arbeit wahrnimmt ist das zu billig...


    Aufnahme Band ca...=
    Studiomiete: 350-500€ am Tag (darunter ist das abzogge und ihr könnt kein ordentliches studio
    erwareten erfahrungsgemäß ....wer ein ein Inline-Mischpult im Studio stehen hat, kann es
    defenitiv nicht abschalten, das heißt 1500€ allein Strom sind da zu rechnen (preise= 24 spur
    Neve legend vr80 SAE-Leipzig )..das ist also keines falls übertrieben)


    Tonmann Aufnahme: 300€-400€ am tag... die sind schon billiger geworden


    Aufnahme Vocal:
    Sudiomiete etwa 150€
    Aufnahmemann: 120-170€


    Mixing:
    100-200€ per Track€
    Mastering :


    30€ Unerfahren .....50€ erfahrener Mastering-Ing. ..und mit Rang und
    Namen 50€-120€ per Track


    Verkauft die Sache/euch nie unter wert... Es ist ein Handwerk mit viel Künstlerischen Stilmittel
    ...dann lasst es lieber einen freundschaftlichen dienst bleiben.... sonst verzerrt man den
    blick auf die dinge, und macht die Arbeit wirklicher Profis kaputt


    Ich hatte mich Anfang des Jahres bewusst für Arne Neurand entschieden...erst hab ich natürlich
    seine Ausstattung bewertet und dann seine Referenzen.... und das lohnt sich am ende
    bekommt wirtlich sehr gutes Produkt, was sich mit etablierten Werken durchaus messen
    kann ...aber mit solchen preisen kann kein berufstätiger Tonmann überleben... 80€ für
    eine 4 stunden Mixing ...das sind 20€ pro stunde ...Krankenversicherung + Equipment
    ...würden das schon fressen .....


    Dann zahlen die meisten lieber 150€ für das tonstudio am tag ... dort klebt dann 100%
    Noppenschaum an der Wand (haben 20 SM57) und im Aufnahmeraum steht nur ein Computer ...


    alles schon gehabt ...wichtig ist ja nur:" ich wahr im Tonstudio".... das geld kann man sich sparen
    und wenn jemand Mastern lässt für 30€ euro und in einem nicht akustisch optimierten Raum
    sitzt ...kann man sich das Mastern auch sparen (weiß das sehen hier viele anders, aber erstmal
    jemanden über die schulter schauen, der so arbeitet..dann meckern :eusa_naughty: :wink: :wink: :wink: :wink: )

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Naja.


    Beim mischen bin ich ja ungefähr auf dem selben Nievau wie du :D Ich nehm nur keinen Festpreis mehr, weil ich gemerkt habe, dass die Leute sich mehr mühe geben wenn man Stundensatz nimmt :D Tatsächlich ist dies aber nicht meine Haupteinnahmequelle, dafür ist mir das Bizz auch etwas zu unstehtig. Und ich bin ein Typ, der finanzielle Sicherheit braucht um entspannt zu sein. :wink: Deswegen hab ich tatsächlich noch einen 38 St. Job parallel. Aber wer braucht schon ein Wochenende wenn er Musik machen kann! :wink:

  • lol ich habe auch die Kinnlade nicht mehr runterbekommen wo ich eure Preise grad gelesen hab :D


    wenn man im Netz nach Mixing & Mastering Services sucht findet man von richtigen Studios nur Preise von mindestens 200€ und wenn man sich dann deren Referenzen anschaut merkt man dass man kriegt wofür man zahlt (soll heißen 200€ ist spottbillig)


    und dass gerade der manni (weil er anscheinend profi ist) hier so günstig ist hätte ich jetzt echt nicht erwartet ich dachte er sagt jetzt 1000€ :D


  • lol ich habe auch die Kinnlade nicht mehr runterbekommen wo ich eure Preise grad gelesen hab :D


    wenn man im Netz nach Mixing & Mastering Services sucht findet man von richtigen Studios nur Preise von mindestens 200€ und wenn man sich dann deren Referenzen anschaut merkt man dass man kriegt wofür man zahlt (soll heißen 200€ ist spottbillig)


    und dass gerade der manni (weil er anscheinend profi ist) hier so günstig ist hätte ich jetzt echt nicht erwartet ich dachte er sagt jetzt 1000€ :D


    ich bin nich mehr profi als die anderen beiden hier z.b.


    Ich mach das nur noch zusätzlich als dozent und unterrichte noch in verschiedenen richtungen.


    Da ich nicht mit hardware mastern kann (mir fehlt noch die kohle dafür) kann ich nich ganz soviel verlangen. abhöräume wären auch nur ein noch nich ganz fertiges studio und mein arbeitszimmer. was ebenso nicht das optimalste ist.


    für n album kann es aber schon gerne mal teurer werden.
    17 tracks a 80€ sind dann schon 1360€ brauchen demendsprechend aber auch mehr zeit um alles aufeinander abzustimmen, die ganzen kundenwünsche, immer hier und da was neues reinschmeissen.
    das letzte album waren 11 tracks und 6 monate lang hab ich IMMER wieder neue files geschickt bekommen bis ich meinte "bitte sammelt sie und schickt sie mir wenn ihr sicher seid".
    ich saß halt keine 500 stunden dran aber musste immer wieder kleinigkeiten ändern. war auch das anstrengenste bisher (neben nem Tape-Release das ich gemastert hab. hab mir ne tapemaschine gekauft und immer getestet da ich nich ganz so viele infos gefunden habe wie ich brauchte).


    außerdem kommen meistens leute zu mir die das aus der eigenen tasche bezahlen und ich weiß das sie echt nicht viel haben.
    ich komme auch gerne wenn ich sicher bin das es kein "bitte bitte billiger ich bin so arm aber kauf mir ne rolex" is mit dem preis entgegen.


    haupteinnahmequelle ist es dennoch nicht.


    Red


    edit:
    also 6 monate war nicht meine arbeitszeit. aber es kam andauernd "warte wir haben was geändert" oder "wir schicken dir das zu" und dann kams erst ne woche später oder ähnliches.
    :P

FL Studio Shop.de