• Eure Antworten sind unterirdisch ! :eusa_doh: Warum kann man nicht normal antworten?
    roberto,
    Ich kann dir nur den Tipp geben mit der FL Producer Edition zu beginnen. Habe ich auch mit angefangen und man kann damit auf alle Fälle ordentlich produzieren. Alles darunter würde ich nicht empfehlen, weil dann sicher igrendwas fehlt.
    Viele Grüße
    Sukey.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()

  • Die Antworten sind eigentlich nicht unsinnig, sondern der Post. Ein Vergleich der 4 bundles lässt sich mit 10 Sekunden Zeitaufwand googeln, wir hier haben aber keine Ahnung, welche Ansprüche der Threadsteller hat. Deshalb können wir nichts anderes tun, als den in 10 Sekunden ergoogelten Vergleich in einer deutlich ineffizienteren und sinnloseren Variante nachzuspielen. Dementsprechend muss uns der Threadsteller entweder Infos über sein Level, seine Vorerfahrungen, sein Unverständnis über einzelne Features der Versionen (das offensichtlich vorliegt, da dieser thread gemacht wurde), seine Erwartungen usw. Geben, da der Sinn dieses Threads sonst bei Null liegt.

  • Da kann ich Alrie nur zustimmen. Ich produziere nun seit über einem halben Jahr und habe zu Beginn schon viel mit der Demo geschafft. Wenn die Erfahrung des Threaderstellers ersichtlich wäre, könnte man weiterhelfen, aber so...
    Trotzdem Mein Tipp: Wenn du Anfänger bist, dann eigne dir die Basics über die FL Demo und Youtube Tutorials an. Das ist anfangs anstrengend genug, macht aber auch Spaß wenn kleine Fortschritte erzielt werden. Nach ein paar Wochen / Monate (Je nachdem wie viel Zeit du investierst) wirst du wissen, ob du das Geld für eine Lizenz ausgeben willst oder nicht.
    Dann rate ich dir aber zur Producer-Version. Der kleineren Version fehlen leider Komponenten, die meiner Meinung nach essentiell für einen guten Track/Beat sind. Ein Beispiel wäre der Automationsclip, mit dessen Hilfe du Parameter über einen zeitlichen Verlauf automatisiert ändern kannst (Beispiel: Der Aufbau vor einem Drop). Die Fruity Edition ist einfach nicht dynamisch genug.


    Grüße BeatsTrew


  • Da kann ich Alrie nur zustimmen. Ich produziere nun seit über einem halben Jahr und habe zu Beginn schon viel mit der Demo geschafft. Wenn die Erfahrung des Threaderstellers ersichtlich wäre, könnte man weiterhelfen, aber so...
    Trotzdem Mein Tipp: Wenn du Anfänger bist, dann eigne dir die Basics über die FL Demo und Youtube Tutorials an. Das ist anfangs anstrengend genug, macht aber auch Spaß wenn kleine Fortschritte erzielt werden. Nach ein paar Wochen / Monate (Je nachdem wie viel Zeit du investierst) wirst du wissen, ob du das Geld für eine Lizenz ausgeben willst oder nicht.
    Dann rate ich dir aber zur Producer-Version. Der kleineren Version fehlen leider Komponenten, die meiner Meinung nach essentiell für einen guten Track/Beat sind. Ein Beispiel wäre der Automationsclip, mit dessen Hilfe du Parameter über einen zeitlichen Verlauf automatisiert ändern kannst (Beispiel: Der Aufbau vor einem Drop). Die Fruity Edition ist einfach nicht dynamisch genug.


    Grüße BeatsTrew


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/5632a99b7b954c49a819d20c19bb71b6.png]
    kein gutes beispiel^^
    automationen gibts in jeder version.
    Audioclip bearbeitung in der playlist sowie aufnahme sind nicht möglich.
    Kein edison, newtone (auch nich in der producer) und co.


    Red


  • Ups. Hab ich mich da jetzt immer vertan?
    Hat sich das mal geändert oder war das immer schon so? da hätte ich jetzt drauf schwören können.
    Sorry dafür :D


  • Eure Antworten sind unterirdisch ! :eusa_doh: Warum kann man nicht normal antworten?


    Naja, "normal antworten" bedingt ja auch ein wenig Mühe bei der Fragestellung. Die lässt der Threadersteller hier leider missen. Eine vernünftige Empfehlung kann man hier, wie andere User ja schon angemerkt haben, gar nicht geben. Wenn das dann ein wenig überspitzt wird, finde ich sowas nicht gleich unterirdisch. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus! ;)


    Hilfsbereitschaft auch gegenüber Anfängern ist sicherlich nicht das Problem, da geben sich genug Leute Mühe, aber das Forum und seine User haben sicherlich keinen sozialpädagogischen Auftrag jede schlecht gestellte Frage mit der Geduld eines Grundschullehrers zu beantworten.
    Jetzt könnte man zwar wieder argumentieren "dann schreib doch lieber nichts", aber so ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl kann manchmal recht lehrreich sein. :lol:


  • Ups. Hab ich mich da jetzt immer vertan?
    Hat sich das mal geändert oder war das immer schon so? da hätte ich jetzt drauf schwören können.
    Sorry dafür :D


    Ja, hat sich mit Erscheinen von FL12 geändert:

    Zitat von Image Line


    Updated Editions with more value – FL Studio Fruity edition gains Automation Clips. Producer edition gains Sytrus & Maximus. Signature Bundle gains Harmless, Newtone, Gross Beat and Pitcher. Existing owners also get these great additions. See the complete feature comparison here.

FL Studio Shop.de