Studio PC (Prozessor, Betriebssystem, Netzteil...)

  • das firewire problem hab ich schon gelöst - andere Karte mit anderem Chipsatz gekauft und eingebaut ->funktioniert einwandfrei! Zum glück!
    ja das mit dem neuen pc+system stimmt natürlich... aber wenn jetzt alles läuft hab ich wieder die befürchtung dass irgendwas beim neuen OS wieder nicht rund läuft. Sei es firewire, vsts, fl studio oder sonstiges :D


    der Vergleich mit "FL 7 verwenden" hinkt ein wenig, da ich von den neueren Versionen von FL stark profitiere (workflow, qualität).
    Ich weiß jedoch nicht inwiefern das bei einem OS Wechsel der Fall wäre :)
    p.s.
    Frohe Weihnacht


  • der Vergleich mit "FL 7 verwenden" hinkt ein wenig, da ich von den neueren Versionen von FL stark profitiere (workflow, qualität).
    Ich weiß jedoch nicht inwiefern das bei einem OS Wechsel der Fall wäre
    p.s.
    Frohe Weihnacht


    verhält sich in der regel genauso, ist ja der sinn von updates! ich mein, irgendwann steigst mit sicherheit sowieso um und wenn man gerade dabei ist neu aufzubauen ist das ein abwasch! später wird möglicherweise so viel installiert und eingerichtet sein das man sich den stress nicht noch einmal machen möchte und hängt die nächsten (100)jahre auf dem in die steinzeit gekommenen os! sorgen machen brauste dir an sich nicht, das flutscht! bügel einfach das upgrade über w7 und du hast es hinter dir! während der installation bleibt einem auch die wahl daten und einstellungen beizubehalten!


    p.s.
    ebenfalls Frohe Weihnacht!

  • telemetrische dienste gab es auch vor windows 10! nur eben jetzt unter anderem durch cortana nun vermehrt/extremer! w10privacy unterbindet das ganze weitgehend und updates lassen sich damit entweder auf monate verschieben oder gar ganz deaktivieren!

  • Aber man musste sich noch nie explizit so vor Microsoft schützen. Das ist seit Windows 10 neu. Und deswegen boykottiere ich das OS so lange es irgend geht.


    Das mit den Zwangsupdates betrifft übrigens auch Windows 7. Da gibts ja auch nur noch den Sammelpatch, der mal lustig alles installiert was man vorher mühsam ausgesiebt und ausgeknipst hat weil unerwünscht. Inklusive Telemetrie.

  • Ich finde es ja gut dass du hier Werbung für die Privacy Tools machst. Wenn man Windows 10 nutzen muss hilft das schon mal ein wenig weiter.


    Aber wenn du die Updates unter Win 10 wirklich ausstellst machst du dein System unsicher. Und wenn du es anlässt hast du den Salat. Pest oder Cholera. Denn unter Windows 10 gibts eben keine Unterscheidung mehr zwischen Sicherheitsupdates und dem was Microsoft denkt dass du es unbedingt haben musst damit sie dich ausspionieren können. Du musst den ganzen Mist installieren, das ist ein Patch. Das ist das üble an der jetzigen Updatepolitik. Für Windows 7 und 8 gibts wenigstens noch die Möglichkeit nur die Sicherheitsupdates zu installieren, und den ganzen Rotz wegzulassen.


    https://www.catalog.update.mic…heitsqualit%C3%A4tsupdate


    Natürlich vorher das SicherheitsqualitätsmitTelemetrieundSpionageupdateundMicrosofttrojanern Ding ausblenden, bzw deinstallieren wenn es schon mal drauf war, das Security Monthly Quality Rollup mit dem dreifachen an Dateigrösse verglichen mit den Sicherheitspatches only. Was da wohl alles drinsteckt in den fast 100 Mb mehr ...


    Und ich weiss von den Privacy Tools dass die schon mehrmals ausgehebelt wurden weil Microsoft dann einfach was intern ändert. Das ist also keine Dauerlösung, das ist ein Hase und Igel Spiel bei dem auf Dauer nur Microsoft gewinnt, und du als User dauernd am hinterherhecheln bist. Und selbst mit den Software Dingern kommst du nicht an alles ran. Und unter Umständen zertrümmerst du damit mehr als du reparierst. Das sagen die sogar in der Software selbst. Die rot gekennzeichneten Dinger. Das ist zwar auch böse, aber du darfst es nicht ausmachen weil dann Windows nicht mehr richtig funktioniert. Toll :)


    Ich weiss wenigstens wo ich hinlangen müsste. Aber das will ich gar nicht. Ich will mich nicht mit Registryhacks und Software gegen mein OS wehren müssen. Und die grosse Masse weiss noch nicht mal was vom Problem. Die nutzen das einfach. Man bekommt ja gar nicht mit was Microsoft da alles abgreift. Und mit meinen Daten wird ja schon nix schlimmes passiern ... . Doch, wird es. Und tut es bereits. Und wenn ich nur daran denke dass Microsoft ein amerikanisches Unternehmen ist und wer da demnächst Präsident wird wird mir himmelangst.


    Mir gehts hier ums Prinzip. Wenn Microsoft anfängt mir ungefragt Mist unterjubeln zu wollen dann wars das einfach. Und das haben sie schon unter Windows 7 mehrfach getan. Schon ganz ohne Zwangsupdates. Allein der "Update auf Windows 10" Nagscreen mit all seinen Stilblüten und betrügerischen Fallstricken war eine bodenlose Frechheit. Und als die mir dann einfach die Windows 10 Telemetriepatches unter Windows 7 ungefragt und vor allem unbemerkt untergejubelt haben, das hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht. Ab da war dem Windows Update nicht mehr zu trauen. Und ich spiele mir ganz sicher kein OS auf das sich verhält und anfühlt wie ein Trojaner. Und der einzige Weg wie Microsoft merkt dass sie den falschen Weg beschreiten ist und bleibt der Boykott. Nur da merken sie es.


    Ob man Windows 10 nutzt muss natürlich jeder selber wissen. Das OS selbst ist ja endlich mal wieder einigermassen brauchbar. Zumindest so lang bis das nächste Zwangsupdate wieder irgendwas nicht funktionierendes installiert und das Ding ausser Gefecht setzt. Und schon allein dass das möglich ist und immer wieder passiert zeigt auf welchem Holzweg Microsoft hier gelandet ist. Eine Firma wird sich zweimal überlegen ob sie sich Windows 10 antut. Die kann nicht mal eben die Firma für nen Monat zumachen bis Microsoft die Sache vielleicht mit dem nächsten monatlichen Update behebt. Von der Befürchtung wichtige Geschäftsdaten auf einem OS zu haben das permanent telemetriert wird mal ganz abgesehen ...


    Was ich halt nicht verstehe ist wieso unsere Gesetzgeber so unglaublich pennen. Meiner Meinung nach bricht Microsoft hier gleich mehrere Gesetze . Inklusive Computersabotage und böswilliger Veränderung der Software. Und keinen kümmerts :/


    Sou, und ich denke nun haben wir den Thread genug gehijackt. Dass ich jedesmal nen Hals bekomme wenn es um Windows 10 geht dürfte nun klar sein, hihi. Ich werde mich mal von jetzt an raushalten ^^

  • :D wusste von deiner allergie und geb dir auch weitgehend recht!


    Die rot gekennzeichneten Dinger. Das ist zwar auch böse, aber du darfst es nicht ausmachen weil dann Windows nicht mehr richtig funktioniert.


    man sollte schon wissen was man regelt!


    Wenn Microsoft anfängt mir ungefragt Mist unterjubeln zu wollen dann wars das einfach. Und das haben sie schon unter Windows 7 mehrfach getan.


    man muss aber auch sagen das andere systeme sowie programme ebenfalls telemetrische "dienste" verwenden welche gewisse "komfortfunktionen" erst möglich machen!


    Was ich halt nicht verstehe ist wieso unsere Gesetzgeber so unglaublich pennen. Meiner Meinung nach bricht Microsoft hier gleich mehrere Gesetze. Inklusive Computersabotage und böswilliger Veränderung der Software.


    :D das füllt auch bücher!

FL Studio Shop.de