VST Unterschied zwischen 32 und 64 Bit Version

  • ich nutze bisher immer nur 32 Bit Versionen, da die 64er immer irgendwelchen Stress machen (stürzen ab, gehen garnicht erst auf usw.). Trotz 64 Bit Betriebssystem.


    Ich installiere gleich das ein oder andere neue VST und wollte mal fragen, ob ich auch einfach die 64 Bit Verison garnicht erst installieren soll, weil es eh das gleiche ist wie die 32er? Oder was ist der Unterschied? Ist doch im Endeffekt nur für User die noch ein 32 Bit System verwenden und die 64er Verison nicht nutzen können aber an sich ist es genau das gleiche oder?

  • Der Unterschied ist der, dass wahrscheinlich in naher Zukunft nur noch auf 64Bit programmiert würd. Steinberg hat den Anfang gemacht, da es Cubase nur noch als 64Bit Version gibt. 32Bit Vst kommen automatisch auf eine Blacklist und lassen sich auch nicht reaktivieren. Früher oder später muss sich wohl jeder dran gewöhnen. Ansonsten sehe ich da keinen UNterschied. Welche Vorteile 64 Bit bringen sollte man algemein im Internet rauslessen können.


    Ältere VST haben zum Teil die Eigenschaften, dass sie von einen mehr Kern Prozessor bloß einen nutzen.


    Ehrlich geh gleich auf 64Bit und erspare dir die Enttäuschung, so ging es mir bei Cubase 9.


  • Der Unterschied ist der, dass wahrscheinlich in naher Zukunft nur noch auf 64Bit programmiert würd. Steinberg hat den Anfang gemacht, da es Cubase nur noch als 64Bit Version gibt. 32Bit Vst kommen automatisch auf eine Blacklist und lassen sich auch nicht reaktivieren. Früher oder später muss sich wohl jeder dran gewöhnen. Ansonsten sehe ich da keinen UNterschied. Welche Vorteile 64 Bit bringen sollte man algemein im Internet rauslessen können.


    Ältere VST haben zum Teil die Eigenschaften, dass sie von einen mehr Kern Prozessor bloß einen nutzen.


    Ehrlich geh gleich auf 64Bit und erspare dir die Enttäuschung, so ging es mir bei Cubase 9.


    nope.
    einige sachen sind auf 64 nicht machbar. wie z.b. momentan die native OSX version.
    wieviele kerne ein vst nutzen kann liegt aber auch nicht am vst sondern am wrapper.. der vst-host. und der ist in der regel von der DAW..


    vorteile: schnellere berechnungen großer zahlen. mehr ram (3 gb is bei mukke machen schnell knapp. vorallem: wenn du schnell in einem song hin und herwischt.. wird der ram nicht freigegeben. das ist momentan noch n fehler.. nicht nur FL.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QgBvBJf.png
    sowas hier ist bei etwas größeren projekten schnell erreicht. z.b. ist das hier ein bald kommendes demoprojekt für FL).


    treiber laufen besser und schneller.


    andere vorteile die mir nich einfallen.. muss auch los^^.


    IMMER zukunftsorientiert... also -> 64bit.


    Red

  • Bitte die Zitat Funktion nur nutzen, wenn es Sinn macht.


    Wenn es eine direkte Antwort ist, macht es z.B. wenig sinn.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de