Flp wird immer 2x geladen

  • Hi, wenn ich eine fremde FLP öffne wird diese immer 2x geladen. Ich muss immer sehr lange warten weil alle Plugins usw. geladen werden müssen, dann kommt natürlich auch öfters die Meldung dass ich Plugin XY nicht hab. Wenn die FLP dann fertig geladen ist fängt das ganze Prozedere wieder von vorne an und ich muss schon wieder die ganzen Meldungen wegklicken. Das nervt extrem, woran liegt das?

  • Das passiert zum einen wenn du eine flp lädst in der VSTs gelistet sind, die du nicht installiert hast. Und zum anderen kann das passieren, wenn du eine flp nutzen willst, die mit einer neueren Version von FL erstellt wurde.


    Sicherlich kann die flp aber auch einfach nur Schrott sein oder dein FL hat ne Macke, wie Manni schon sagte. Wenn das aber immer nut mir ein und der selben flp so ist, würde ich von einer Neuinstallation absehen.


  • Das passiert zum einen wenn du eine flp lädst in der VSTs gelistet sind, die du nicht installiert hast. Und zum anderen kann das passieren, wenn du eine flp nutzen willst, die mit einer neueren Version von FL erstellt wurde.


    Sicherlich kann die flp aber auch einfach nur Schrott sein oder deinFL hat ne Macke, wie Manni schon sagte. Wenn das aber immer nut mir ein und der selben flp so ist, würde ich von einer Neuinstallation absehen.


    in beiden fällen kommt nur ne meldung und das plugin wird ausgelassen beim laden bzw bei der falschen version wird gefragt ob man wirklich fortfahren möchte.


    Red

  • Im eig. stimmt das Manni. Kam bei mir aber auch schon anders vor. Nicht ganz einfach zu beantworten :/


  • Das passiert zum einen wenn du eine flp lädst in der VSTs gelistet sind, die du nicht installiert hast. Und zum anderen kann das passieren, wenn du eine flp nutzen willst, die mit einer neueren Version von FL erstellt wurde.


    Sicherlich kann die flp aber auch einfach nur Schrott sein oder dein FL hat ne Macke, wie Manni schon sagte. Wenn das aber immer nut mir ein und der selben flp so ist, würde ich von einer Neuinstallation absehen.


    das passiert nicht immer, aber so ca. jedes 2. Mal. Auch bei der selben FLP also wenn ich immer die selbe FLP 10x hintereinander öffne kann es beliebig oft passieren aber auch nicht passieren.


    warum kommt dieser Ladevorgang eigentlich nur bei fremden FLPs? Bei meinen eigenen hab ich das garnicht. Da geht einfach die FLP instant auf und jut is. Egal welche und wieviel Plugins drin sind.


    Bei fremden FLPs sind die benutzen Plugins nach dem Starten der FLP auch immer geöffnet. Also die Fenster jeder einzelnen Instanz sind geöffnet, ich muss dann erstmal F12 drücken damit ich nicht 10000x Fenster schliessen muss.


    Bei meinen eigenen FLPs öffnet sich kein Pluginfenster.

  • Hmmm wie gesagt ist das nicht einfach herraus zu finden. Möglicher Bug? Warten wir mal ab ob das bei anderen auch so ist. Wenn nicht wirst du irgentwelchen "Murxx" in deinem System haben.

FL Studio Shop.de