welchen Namen hat diese Dubstep Art

  • moin, ich suche den Namen (falls es einen gibt) einer bestimmten Dubstep Art.


    Undzwar ist es mehr so Angry Dubstep mit hauptsächlich Growls als Hauptlead im Drop und oft auch Trap Elemente mit drin.


    Allerdings ist der Hauptunterschied und das ist das wonach ich suche: Die Songs sind simpel. Sehr simpel. Nicht wirklich viele Hauptelemente, sehr simple Drums, Augenmerk deutlich auf den Lead oder Growl, generell klingt es nach sehr spartanisch gehaltenem Sounddesign und auch Arrangement.


    Ich habe schon viel nach simple Dubstep simple Trapstep simple Hybrid Trap usw gesucht aber finde immer nur so dumme Tutorials von Anfängern die zeigen wie man einen Drop macht der sich so scheiße anhört als hätte ein 6 jähriger ihn auf der Toilette ausge****t. :D (sogar noch schlimmer als meine Musik und das ist nicht so einfach zu bewerkstelligen :D )


    Die Songs klingen meist sehr "dünn", es wird auffällig wenig Reverb verwendet, zumindest auf den Drums aber auch generell. Es klingt häufig so, als wäre der Track noch leicht "roh" aber auf eine gute Art und Weise.


    Beispiele:






    Diese Beispiele sind allerdings wiederrum nicht soooooo simpel, aber schon die Richtung die ich meine.


    Handelt es sich hierbei um ein spezifisches Subgenre von Dubstep? Wenn ja würde ich gerne den Namen wissen denn diese Richtung gefällt mir bei Dubstep am besten und ich würde gerne solche Tracks machen (bin schon an einem dran)

  • nee Hybrid Trap ist einfach nur eine Mischung aus Trap und Dubstep, ist aber unabhängig von kompliziert oder simpel.


    Ich suche ja gerade gezielt nach dem Namen dieses extrem simplen Dubsteps was so roh und spartanisch klingt


  • nee Hybrid Trap ist einfach nur eine Mischung aus Trap und Dubstep, ist aber unabhängig von kompliziert oder simpel.


    Ich suche ja gerade gezielt nach dem Namen dieses extrem simplen Dubsteps was so roh und spartanisch klingt


    was beides genres sind oder? könnte also schon sein das das hybrid trap ist. ansonsten extrem simple und spartanisch aufgebaut -> riddim. is n biiischen was anderes aber geht in ne ähnliche richtung.

FL Studio Shop.de