Wie kriegt man so ein Beat hin???

  • Freues neues Jahr liebe Fl Studio-Forum Community. :)
    Ich fasse es jetzt kurz zusammen, weil ich es einfach und klar erklären will.
    Wie produziert man so heftige beats wie die von Eminem?
    Er packt erstens viele verschiedene Instrumente rein und es hört sich alles chillig und Hip-Hop mäßig an und es passt einfach alles zusammen xD. (Ich weiß nicht wie ich es erklären soll :D)
    Gibt es dafür tricks mit Noten usw oder was ist die Geheimformel für einen erstklassigen Rap-Beat?
    Unten habe ich auch mehrere Links angegeben, die an weitere Eminem-Beats anleiten.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :(


    Danke schonmal im voraus :)



    Link:


    Link:

    (hab kein originales gefunden)


    Link:


  • es brauch immer ne note menschlichkeit. da is alles eingespielt. die drums sind slopy. also nicht 100% on point. das macht das ganze sehr attraktiv.
    ein händchen für die instrumente. auch wenn es supersimple klingt muss es nich immer super simple gemacht worden sein.
    man darf nicht zuviel reinquetschen. das wirkt zu "da passt noch was rein, da muss ich noch was reinmachen".


    dazu sollte man die instrumente spielen können bzw wissen was man drückt. dann wird das ganze noch ein ticken "einfacher".


    Red

  • Danke für die Antworten, aber Ich weiß immer noch nicht genau wie ich mit den Noten arbeiten soll...
    Wie soll ich mit den Noten arbeiten wenn ich...
    - emotionale beats machen will?
    - "gangsta" beats machen will?
    - oder auch Beats machen will die abgehen sollen?


  • gäxta beats.. was siehst du denn unter dem begriff? g-funk? auf jedenfall kann man da mit noten viel erreichen. beispiele kann ich dir da echt nicht geben da ich nich viel mit der richtung zu tun hab.


    emotionale beats kannste erst recht mit hintergrundwissen zu noten machen.. obs fröhlich oder traurig klingen soll. eher bedrückend und geschlossen oder offen und frei, harmonisch oder passend dissonant..


    und abgehen. also treibende elemente kannste auch mit ner kombination aus schlau gesetzten noten und metrik erreichen.


    du brauchst das nicht. aber es hilft.


    Red

FL Studio Shop.de