Das Klicken bei Slicex stoppen/ entfernen?

  • Beim verwenden eines Sample's in Slicex taucht immer das störende Klicken auf bei jeden neuen Bereich des Sample's, in Slicex kann man es ja in regelmäßigen Abständen teilen oder selber teilen, ich nutze die regelmäßige Teilung, dabei geht die Melody wie ihr wisst in der Pianoroll von links unten nach rechts oben.


    Oben links bei Slicex bei Fl Studio 12 sind oben 4 sozusagen Regler und der erste von rechts, bestimmt die Geschindigkeit und die Restlichen irgendwas anderes, aufjedenfall habe ich da schon einiges rumprobiert und das Klicken verschwindet nicht komplett nur leicht.


    Wisst ihr wie man das Klicken entfernt oder ist das nicht möglich?


    Musicproducer wie Wondagurl nutzen auch Slicex und da klickt es nicht, am Anfang hört man immer zuerst die Melodie und dort klickt es bei Wondagurl nicht aber bei mir. Ich denke das es keine große Sache ist das Klicken zu entfernen.

  • entweder das oder was ich auch manchmal gerne mache... im envelope ein minimum an attack einstellen.. damit ist dann zumindest der anfangs part declicked... wenn klicken am ende vom slice auftaucht muss man immer mal schauen... wenn die slices nicht komplett ausgespielt werden funktioniert ein minimales release...


    ansonsten die wie force schrieb die declicking funktionen ausprobieren

FL Studio Shop.de