Mix, CD in Sendequalität fürs Radio

  • Was soll ich sagen....eigentlich hat's meine Frau das vorgeschlagen.


    Hab mitgemacht und bin in der Auswahl der 25 Einsendungen für den FM4 Protestsong Contest. :icon_eek: :D :eusa_doh:
    Mit meinem >Handynacken Generation<


    zur Erinnerung, das ist das Ding


    Zum Vorhören eine Mp3 hingeschickt. Blöd, warum nicht gleich eine wav. :icon_confused:
    Hatte auch keine ernsten Absichten, da was zu reissen.


    Jetzt bin ich gerade dran, noch ein bischen was rauszuholen.
    Den Mix mit wav gerendert und möchte ihn nun in einem neuen Projekt mastern. (also für mich: lauter machen, frequenzen checken)


    Wenn ich dann glaube, die Qualität ist besser, mit welchen Einstellungen soll ich dann rendern und auf CD brennen?


    wav - 16 bit
    HQ for all plugins - off
    disable maximum polyphonie - off?
    dithering - on


    passt das so?


    Soweit steht fest, daß dieser Dreck dann mindestens 2 Jahre im Radio auf FM4 zu hören sein wird.
    Ich kann euch beruhigen, es wird hauptsächlich die Idee, der Text und das was damit gemeint ist bewertet.
    Das Finale muss man, soweit man unter die ersten 3 kommt, sowieso live performen!? OMG :icon_eek:



    Soweit kommts hoffentlich ned. :eusa_doh:

  • meine finalen render settings sind immer


    16bit (klar ist der cd standart)


    HQ off ... (da ich vorher schon entscheide welche plugins HQ und welche nicht sein sollen)


    disable max poly off (da ich auch da wärend der produktion entscheide wieviel stimmen die einzelnen dinge haben sollen.. manchmal will man ja das noten gestealt werden


    dithering on ... wenn man eigene dither von dither plugins oder manche limiter haben auch ihre eigenen dither optionen... kann man die auch auf off schalten..
    ich persönlich nutze aber immer den FL eigenen dither... also bei mir ist der on... (und wenn man keine thirdparty dither hat dann sowieso on)

FL Studio Shop.de