Cymatics Gesangsloop in Preset versteckt

  • [font="Verdana"]Da hier angesprochen wurde, dass Cymatics Diebstahl betreibt und es zu Problemen kommen könnte, frage ich hier mal bezüglich einer Vocalspur nach.[/font]


    [font="Verdana"]Ich habe diesen Gesang durch Zufall in einem Cymatics-Serum-Preset versteckt gefunden. Eigentlich ist das Preset nur ein kurzer Vocalshot, aber wenn man die Taste gedrückt hält, kommt nach gefühlten 5 Minuten Verzögerung irgendwann der Gesang. Also richtig extrem verzögert, schätze mal die meisten wissen deswegen garnichts davon.[/font]


    [font="Verdana"]Ich dachte mir cool, zufälligerweise passt dieser Gesang von der Melodie her perfekt auf meinen Song, deswegen habe ich es als .wav Loop exportiert um es zu zerschneiden und für meinen Song zu nutzen.[/font]


    [font="Verdana"]Ich habe sogar extra bei Cymatics nachgefragt ob ich es kommerziell nutzen darf, sie sagten JA, aber ich bin mir unsicher weil hier gesagt wurde die sind unseriös. Außerdem habe ich so das dumme Gefühl dass die keinen blassen Schimmer haben, dass sich in diesem Preset auch noch ein Gesang versteckt...[/font]


    [font="Verdana"]Hier der Gesang:[/font]


    [font="Verdana"]"Mod Edit: Zum einen bist du dir ja so schon unsicher ob du es darfst... was du aber so oder so nicht darfst ist hier das sample von denen Hochladen.. denn auch wenn das jetzt legal zu verwendung wäre.. darfst du es nicht einfach so weitervertreiben..(was du aber machst wenn du es hier hochlädst)"[/font]



    [font="Verdana"]kennt jemand die Frau, den Text, den ganzen Loop? Denn dann würde ich gerne beim Urheber nachfragen ob ich es nutzen darf[/font]


    [font="Verdana"]EDIT: Warum zum Teufel ändert sich immer zufällig die Schriftart und Größe beim Editieren und Posten???[/font]

  • Aaalso:
    Wenn die das behaupten, und Du das SCHRIFTLICH hast, ist das eeeeeeeinigermaßen okeeeee... :O


    ABER:


    Solltest Du verklagt werden, weil die es geklaut haben, ist es Dein Pech... DU wirst blechen müssen!!
    "Aber die haben doch gesagt..." wird vor Gericht nix nutzen... :O


    Du müsstest wiederum Cymantics verklagen, die vielleicht zu dem Zeitpunkt schon pleite sind.. :D :D


    Einerseits ist dieses ganze Recht/Urheberrecht ne Krux, andererseits würden wir auch meckern, wenn wir "bestohlen" würden... :O :D


    Einer der Vorteile, den ich dabei sehe:
    Ich MUSS mehr unter die Leute und mir Sängerinnen/Musiker organisieren... dadurch entstehen meistens Vorteilhafte Beziehungen... :D :D


    Mit dieser scheiß Technik entfernen wir uns menschlich immer mehr voneinander.... 10000 Facebook Freunde und im wahren Leben nur die Mama... :D :D :D


    Sorry, off topic... :D :D

  • naja ich stelle mir halt den Worst Case vor: Die Sängerin weiß nicht mal dass Cymatics ihren Loop entwendet hat, Cymatics dachte sich ja nice, daraus machen wir ein Vocal Chop Preset, dabei vergessen sie aber den Gesang am Ende wegzuschneiden...


    und ich werde rich as fuck mit meinem überdimensional heftigen Song und bin dann am Ende obdachlos weil ich 100% meines Einkommens plus 10000% Zinsen abdrücken muss XD

  • naja würde das lieber vorher alles gerne abklären


    bis ich mal was kommerziell nutze ist es eh noch ein 100.000 Kilometer weiter Weg aber trotzdem ^^

  • Hast du jetzt jedem mod eine PM geschickt??
    Ich wars nicht...

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()


  • an den Mod der es editiert hat: es ist ein FREE Preset/Loop von Cymatics, darf also verbreitet werden!



    nein darf es nicht !


    auch free samples und plugins usw.. dürfen nicht einfach so von dritten verbreitet werden

FL Studio Shop.de