FL Studio 12 Plugins Installieren und Track Aufbau

  • Hallo Freunde der Elektronischen Musik :eusa_clap:


    Ich habe seit Weihnachten das FL Studio 12 Producer Edition. Erstmal ich bin begeistert was man alles machen kann ist ja echt der Wahnsinn.


    Ich habe vorher auch Musik produziert mit Ejay und Magix aber das klingt ja bei weitem nicht so toll wie mit FL Studio.


    So jetzt mal zu meinen Fragen.


    Ich habe eigentlich erwartet das ich viele synthesizer usw habe wie ich schon in so vielen Tuturials gesehen habe wie Nexus usw usw. Aber da sind ja nicht gerade viel. Na ja gut Image Line will ja auch was verdienen ist klar.


    Deswegen meine Frage Nr.1


    Wie Installiere ich Plugins oder Synthesizer usw ?


    Da ich ja schon viele Tracks gemacht habe und jetzt endlich meine eigenen Ideen verwirklichen kann habe ich natürlich sehr viele Ideen wie Melodien und Chords usw aber mir fehlt immer noch o der richtige Aufbau eines Track´s.


    Sagen wir mal Ich möchte einen House Baet machen wie fängt man da an ?


    Macht man erst eine Chord mit ein kleinen wenig Kick macht dann einen FX sound den man ja mittels automation hoch steigern kann dazu ab der 4 Pattern und geht dan schon in ne melo über usw usw.


    Habe ja auch unzällige Tuturials angesehen habe dadurch auch sehr viel gelernt aber man lernt ja nie aus :wink:


    Deswegen Frage Nr.2


    Wie gestaltet ihr eure Tracks egal ob house oder so wie baut ihr die auf wo macht ihr ne ruhe Phase wie gestaltet ihr die sowas eben


    würde mich über Antworten freuen


    Vg Beat Sequenzer

  • nexus ist nicht von imageline, sondern von ReFX, einem drittanbieter. muss extra gekauft werden und wird über die VST-schnittstelle eingebunden, die ein vereinheitlichtes protokoll zwischen audio-programm und plugin darstellt. in der producer edition sind einige große haus-synthesizer von image line drin. andere, wie z.b. der harmor, fehlen allerdings.
    such mal bei youtube nach "vst plugins einbinden". house tracks produzieren ist jedem eigen, einfach erfahrung sammeln und deinen workflow finden ;) für fragen und feedback kannste auch gern mal in unserer discord-gruppe vorbei schauen, infos auf meinem profil.


  • wie installiere ich Plugins?


    my way,,,#


    1. Plugin-Installation(en) ausführen!


    Empfehlenswert wäre es einen separaten '32Bit sowie 64Bit' VST Plugin-Ordner zu erstellen um stets den Installationspfad der jeweiligen Plugins während der Installationsroutine dem entsprechenden VST Plugin-Ordner zuweisen zu können! (Was u.a. der Ordnung/Übersicht zugute kommt)


    2. Plugin-Manager öffnen/starten!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sdrtgAW.png]


    3. VST Plugin-Ordner Pfad(e) angeben!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nWNCsYD.png]


    4. VST Plugin-Scann ausführen!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rVnxEJG.png]


    5. Gescannte VST-Plugin(s) anhaken!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Sze1jCs.png]


    6. Fertig!

  • Hallo zusammen,


    vielen dank erstmal für euer Feedback schau mir dann gleich ml die Videos an.


    Das eine von Syncinaty Records das habe ich mir schon angesehen so vom aufbau ist mir das alles klar hat er auch super erklärt.


    wie gesagt ich würde halt mal von euch wissen also wenn ihr es mir erzählen würdet


    wie ihr zum Beispiel


    Den anfang gestaltet und vor allem wie ihr den ersten übergang usw macht ?


    Lasst ihr alles so langsam einfiltern sowas eben.


    @ Alrie ich werd emich heute mal umsehen auf deinem Profil wegen der discord-gruppe


    Vg Beat Sequenzer

FL Studio Shop.de