Inspiriation bezgl. Pluginnutzung

  • Hi ich würde mal gerne wissen ob hier jemand effektive Methoden kennt um einen Sound zu "verwandeln". Zb. Grossbeat dachte ich wäre ganz nützlich, habe allerdings schon verschiedene Sounds mit jedem einzelnen Preset belegt und es klingt jedes Mal nicht wirklich brauchbar. Dann habe ich eigene Kurven gebaut und es war auch nie wirklich toll.


    Allerdings gibts ja viele Soundarten wo gewisse Effekte sehr gut drauf passen und dem Sound einen neuen Style geben, was sind eure Tricks wenn ihr einfach mal frei Schnauze rumprobiert? :)


    welche Plugins/Effekte eignen sich gut für welche Art Sounds? ^_^


    also ich meine jetzt nur FL Studio Plugins ^^

  • Für dein Lieblings Plugin solltest du dir Presets nach Art zurechtlegen und zur Melo wechselnd auswählen.
    Nexus oder Lethal nehmen einem da einiges an Arbeit ab, aber auch für Synth1 gibt es tausende Presets, die man mit der tollen Funktionalität des Synth1 sehr gut kategorisieren kann.

  • dblue Glitch



    Zb. Grossbeat dachte ich wäre ganz nützlich, habe allerdings schon verschiedene Sounds mit jedem einzelnen Preset belegt und es klingt jedes Mal nicht wirklich brauchbar. Dann habe ich eigene Kurven gebaut und es war auch nie wirklich toll.


    Du musst schon auch überlegen wie wo was passen könnte und dementsprechend so einstellen. Wenn deine eigenen Kurven auch nicht so toll waren, dann kannst du entweder einfach noch nicht richtig damit umgehen oder es passt an der Stelle halt einfach nicht.

FL Studio Shop.de