Fl Studio 12 Vsts einbinde? welcher Ordner?

  • Hi Leute, habe seit neustem FL Studio 12, ich habe damals mit Fl Studio 9 gearbeitet was aber schon locker 5-6 jahre her ist.
    ich habe noch ein paar vsts auf meiner Festplatte gehabt und mir zu dem aber auch ein paar free vsts runtergeladen.


    Mein Problem. Wenn ich die installiere und die dll-Datei im vst Ordner habe zeigt er mir in FL keins der neuen vsts an.
    Warum?


    hab ich die im falschen Ordner? hab die im Flstudio12/plugins/Vst


    also früher in fl 9 hat das einfach gefunzt


    PS auch wenn ich schon mal mit gearbeitet hab; bin ich blutiger Anfänger, wäre also für eine relativ ausführliche Antwort dankbar ;-)

  • Ich würd die nicht in FL Plugins installieren.
    Weil wenn du FL deinstalierst/ neu installierst (zb für einen neuen PC) , sind die auch weg!


    Diesen VST ordner musst du in FL unter File und Folder auch angeben.


    Dann nach den neuen VSTs scannen.


    In Fl: Options - General Settings - (reiter) File - manage Plugins - Start scan


    Falls es nicht verständlich ist, kannst auch in Youtube schauen: > how do install vst in fl studio 12 <


  • Ich würd die nicht in FL Plugins installieren.
    Weil wenn du FL deinstalierst/ neu installierst (zb für einen neuen PC) , sind die auch weg!
    ------
    Falls es nicht verständlich ist, kannst auch in Youtube schauen: > how do install vst in fl studio 12 <


    FL sollte nur das löschen was installiert wurde! Ordner in denen eigene Dateien liegen sollten nach dem Löschen
    übrig bleiben.. Das ist im Normalfall auch bei einem Update so.


    ..how to..? ;)



    Jup! ;) :eusa_clap:

FL Studio Shop.de