Überblick behalten

  • Hallo Leute,
    kann mir einer sagen wie ich am besten die ganzen Ordner von fl Studio verwalte? Ich hab keine ahnung, wie ich da am besten den überblick behalten kann.
    ausserdem weiß ich auch nicht, wo ich welche download-dateien reinschieben muß, z.B. plugin presets und so weiter.


    ich würde mich sehr über ein paar tipps freuen
    vielen Dank


  • Kann mir einer sagen wie ich am besten die ganzen Ordner von FL Studio verwalte? Ich hab keine Ahnung, wie ich da am besten den Überblick behalten kann.


    alles genau so lassen wie es ist! wenn es um installierte plugins geht; diese unter c:/programme in einem eigens erstellten VST Plugins 32/64 BIT-ordner verwalten!



    Außerdem weiß ich auch nicht, wo ich welche Download-Dateien reinschieben muss, z.B. plugin Presets und so weiter.


    plugin (dll(s), presets) im download ordner belassen; diesen in den entsprechenden unter c:/programme eigens erstellten VST Plugins 32/64 BIT-ordner einfügen!



    geh somit folgendermaßen mit dll(s) vor:


    plugin download (i.d.r. rar/zip gepackt) welcher dll(s) plus eventuell preset-ordner und lizenz-datei usw. enthält!
    entpacken! wenn einzelne dateien entpackt werden diese in einen erstellten ordner einfügen welcher den namen des entsprechenden plugins trägt!
    anschließend diesen ordner nach c:/programme im entsprechend eigens erstellten VST Plugins-ordner einfügen!


    geh somit folgendermaßen mit '.exe' vor:


    plugin download (i.d.r. rar/zip gepackt) welcher '.exe' plus eventuell preset-ordner und lizenz-datei usw. enthält!
    entpacken! wenn einzelne dateien entpackt werden diese in einen erstellten ordner einfügen welcher den namen des entsprechenden plugins trägt!
    anschließend selben ordner unter c:/programme im entsprechend eigens erstellten VST Plugins-ordner erstellen!


    '.exe' starten - während der installationsroutine plugin(s) und eventuell presets dem entsprechenden plugin-ordner
    unter c:/programme/VST Plugins 32/64-BIT zuweisen!


    Fertig!

FL Studio Shop.de