Fidue A73 Inear kratzt links bei Bass

  • Hi Leute,


    ich habe vor 1 Woche meine neuen Inear-Kopfhörer, die Fidue A73 bekommen und war schwer begeistert. Sie klingen unfassbar sauber und räumlich.


    Heute will ich einen eigenen Track hören und merke, wie ab einer gewissen Lautstärke bei einem gewissen Basston der linke Kopfhörer rasselt. Es hört sich an, als wenn da drin etwas wackelt.
    Habe dann über Youtube einen Basstest gemacht. Das Rasseln findet von 20-90HZ statt. Selbst meine 40 Euro Sony MDR EX450 haben seit 2 Jahren nie Probleme gemacht.


    Sind die Kopfhörer kaputt und müssen zurück? Habe ich vielleicht was falsch gemacht beim Betreiben? Das sind meine ersten richtig guten Kopfhörer überhaupt. Vielleicht darf man nicht so basslastige Musik hören? Hab immer bei etwa 1/4-1/3 der Maximallautstärke und etwas mehr Bass per Equalizer aufm Handy gehört. Extrem laut eigentlich nicht.
    Das müssen die doch für über 100 Euro aushalten?


    Hab auch bissel Schiss, dass ich neue bekomme und die bald auch wieder kaputt sind.


    Grüße!



    Hier noch Daten zu den Kopfhörern:
    Treiber: selbst entwickelter 10 mm Basstreiber und Balanced-Armature-Treiber für Mitten und Höhen; Impedanz: 20 Ohm; Empfindlichkeit: 107 dB; Frequenzbereich: 13 Hz - 27 kHz; Max. Eingangsleistung: 20 mW; Klirrfaktor: < 1%; Kabellänge: 1,30 m; Stecker: vergoldeter, 3,5 mm Klinke; Empfindlichkeit des Mikrofons: -42 +/- 3 db; S/N-Verhältnis des Mikrofons: > 55 db

FL Studio Shop.de