Schlechtere soundqualität nach Rendern eines Tracks

  • Kurzes Update/Zusatz Info:
    Die besagte Kick habe ich in N.I. Massive gemacht und zusätzlich noch mit Freuquenz Trennung. Also Kanal 1 auf Kanal 2 und Kanal 3 geroutet statt auf den Master und diese beiden Kanäle mit High/LowPass Filter bei der gleichen Freuquenz getrennt.


    Habe jetzt mal einen Test mit Fruit Kick gemacht , gleiches Verfahren mit Frequenz Trennung.
    Das Problem mit der Lautstärke bleibt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Kick so aufjedenfall viel gleicher vorm/nach dem Rendern klingt als in meinen Projekt mit der Massive Bassdrum.


    Habe Massive relativ neu und kenne noch längst nicht alle Funktionen. Gibst da irgendwelche Einstellungen auf die ich achten muss?(Die Funktion im OSC Feld "Restart via Gate" hab ich aktiviert).


    Oder könnte es daran liegen, dass es irgendein Problem mit Externen Vst´s gibt?


    Ich bin echt Ratlos ich hoffe mir kann einer helfen :S


  • wenn ich in FL Studio zur Standard Soundkarte wechsel klingt es genau so wie nach dem Rendern! wechsel ich wieder zu meiner externen Soundkarte ist der Klang (Qualität, Bass und Lautstärke allgemein) sofort wieder besser!



    onBoard Soundkarte deaktiviert! nur noch meine externe am laufen!


    "überprüfe" noch einmal!?


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/71CFBdl.png]


    gewünschte soundkarte wählen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JaKgAZD.png]




    oder könnte es daran liegen das es irgendein Problem mit Externen Vst´s gibt!


    "normalerweise" nicht!?

  • part___________________________________________________________________________________________________________________


    Steinberg UR22 MK2 wurde in den Audio Einstellungen ausgewählt! Weiterhin wird es in jedem Kanal im Mixer untern rechts als "Audio output target" angezeigt!



    Berühmte 'Rooky'-Fehler! Schau einmal in den Projekten ob auch wirklich nur der Masterchannel zur Soundkarte geroutet wird und nicht noch andere Cannels!



    Die Ausgänge zur Soundkarte dürfen NUR auf dem Master aktiviert sein. Schau wie gesagt alle Kanäle durch ob nicht irgendwo was anderes als 'NONE' drinsteht!


    part___________________________________________________________________________________________________________________



    Ich verwende zum Exportieren die gleiche Resamplingeinstellung wie beim Mixen! Das bewahrt davor das es nach dem Rendern nun anders klingt! Ich will nachher das selbe Resultat wie das was ich zuvor gehört hatte!


    part___________________________________________________________________________________________________________________


    nutzt du irgendwelche plugins die in ihrer option so eingestellt sind das sie beim rendering in ein HQ modus springen? dies kann den sound in eine art und weise so beinflussen wie man manchmal gerade nicht möchte!

  • Hallo Leute!
    Hatte letzte Zeit viel Stress und hab jetzt erst wieder in den Thread rein geschaut.
    Mein Problem ist endlich gelöst ! Ich danke jeden einzelnen für die Antworten hier und besonders dENIZ sOUNDZ beziehungsweise Mr. Freeze für den entscheidenden Tipp.
    Ich hatte tatsächlich (anscheinend nen Anfängerfehler ) auf jedem Kanal meine Soundkarte aktiviert statt nur auf den Master Level.
    Das kommt davon, wenn man von der Technik selbst nicht sooo viel Peil hat ^^
    Aber jetzt klingen die Lieder nach dem rendern endlich so wie auch in FL.
    Jetzt macht Musik machen auch wieder 100 Prozent Spaß :D
    Danke euch:)

FL Studio Shop.de