FL 10-VIRUS TI2-Darkstar Probleme mit den Midi Out Kanälen ,Brauche Dringend Hilfe !?

  • Hallo , Also ich habe einen Beitrag über den VIRUS TI Hier gefunden also da hat einer jemandem weitergeholfen der ein Problem hatte und der bei dem Master channel sollte er was ändern etc.. !! Also Bei mir geht es um folgendes und ich hoffe echt das ihr mir vielleicht helfen könnt , ich habe mir den Virus Ti 2 Darkstar gekauft und habe Probleme mit den Midi Out Kanälen die ich zugewiesen habe, also als Bsp. Kanal 1 vom Virus Midi Out 1 , das geht , allerdings Habe ich jetz als beispiel Midi Out 2-4 Neu Insert channel midi Outs dazu gemacht , nun muss ich im Virus auf Processing gehen und normalerweise kann ich da die Midi Outs dann zuweisen Allerdings sehe ich diese nicht !!?!? Da steht nur 1. Virus TI 1 und das wars :-( Ich füge euch mal hier ein Video ein wo ihr sehen könnt was der macht , und bei mir funbktioniert das aber nicht !?!? Liegt das an den Midi Einstellungen im Fruity Loops ?? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen Liebe Grüsse David , Hier ist das Video
    Achso Ich Nutze den VIRUS TI2 Darkstar als Audio Interface an meinem PC , Das dürfte aber nicht das Problem sein oder ??


    --

  • Schade , ja ich hab mir gedacht wenn ich es in diesen 3 Unter Themen poste wird mir vielleicht geholfen , da nicht jeder überall kuckt dachte ich mir !! ich brauche da wirklich Hilfe , da ich mein Virus auch im Fl Studio verwenden möchte und ungern in anderen Programmen!!

  • Eigentlich könnte mir auch jemand helfen der ein anderen Hardware Synthesizer Hat der USB anschluss hat , der halt mehrere Midi Kanäle (Stimmen) Haben kann , da es bei meinem Problem über Midi Out kanäle geht , und ich nicht verstehe warum diese nicht angezeigt werden in meinem Virus ...der Virus kann ja bis 16 Midi Kanäle haben ....... Ich hoffe echt das mir da jemand Helfen kann ..... :-(


  • Schade , ja ich hab mir gedacht wenn ich es in diesen 3 Unter Themen poste wird mir vielleicht geholfen , da nicht jeder überall kuckt dachte ich mir !! ich brauche da wirklich Hilfe , da ich mein Virus auch im Fl Studio verwenden möchte und ungern in anderen Programmen!!


    du hattest in deinem anderen thema 2015 doch GENAU den selben encounter. warum lernst du denn daraus nicht? da haste anscheinend 3 themen in sonstiger ecke erstellt mit selben inhalt.


    Es gibt hier viele leute die WIRKLICH hilfe brauchen.


    und dafür sollte dein text erstmal irgendwie verständlich sein. Ich blicke da oben immernoch nicht so ganz durch was du uns da genau verklickern willst.


    Red

  • und dafür sollte dein text erstmal irgendwie verständlich sein. Ich blicke da oben immernoch nicht so ganz durch was du uns da genau verklickern willst.


    dito.


    Es ist Ultra anstrengend einen unformatierten, unübersichtlichen Text zu lesen und zu verstehen.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ich Habe den Virus TI 2 Darkstar . Also nochmal Sorry die Schreibweise ohne Komma usw.. Kann es vielleicht sein das das an der Fl Studio 10 Version liegen könnte ? Das die Version 10 Nicht so gut arbeitet mit dem Virus TI2 ? Ja ich weiss hab das damals auch öfters als thread gemacht ,sorry Nochmal. Oder Kann es auch daran liegen das ich den Virus als Audio Interface verwende ? Das Fl Studio damit nicht so klarkommt wenn man ihn noch dazu als audio interface verwendet ?? Benutzt ihr alle FL 12?? Ich wollte eigentlich beim FL 10 bleiben da ich damit schon immer gut arbeiten kann. So nun hab ich hier überall Kommas usw.... Hoffe nun is das Übersichtlicher , Danke schonmal für all eure Hilfe. Ich werd nun versuchen den Virus mal nicht als Audio Interface zu verwenden un es dann nochmal zu versuchen. Mein Problem liegt da drin das ich den Virus Ti Als New Channel einfüge , dann spielen kann , das Läuft schonmal , allerdings wenn ich die Midi Outs zuweise , also Neue Midii Out Kanäle öffne , der Virus diese nicht erkennt ?? Ich Habe zb. 4 Neue Midi Outs gemacht , auch Kanal 1 -4 eingegeben , aber in den Einstellungen des Virus Tis unter Processing werden diese nicht angezeigt !? Leider is das Thema Midi Out noch sehr Neu für mich ,aber ich würde mal gerne verstehen warum das bei mir nicht funktioniert :-/ Danke an Darkstar679 für die Bilder das Werde ich jetzt mal übernehmen. Und kucken ob es dann funktioniert !


  • es geht echt nicht ums komma. sondern um deine schreibweise. es ist EIN kompletter blob an text.


    so z.b. wäre es schon besser. mir is rechtschreibung, kommasetzung und co komplett egal. hauptsache man blickt durch (ich achte in foren und co ja auch nicht auf sowas. aber versuche es für alle leserlich zu halten).


    Red



    >Kann es vielleicht sein das das an der Fl Studio 10 Version liegen könnte ?
    Sollte nicht. ich weiß immernoch nicht wie du es reinlädst..
    Hast du das Virus VST installiert?
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/ARaSi_5Swac/maxresdefault.jpg]


    >Das die Version 10 Nicht so gut arbeitet mit dem Virus TI2 ?
    Sollte auch keinerlei probleme erzeugen.


    >Oder Kann es auch daran liegen das ich den Virus als Audio Interface verwende ?
    Auch das sollte kein problem sein. hab meinen virus auch schon im notfall als interface + instrument misshandelt.


    >Das Fl Studio damit nicht so klarkommt wenn man ihn noch dazu als audio interface verwendet ?


    Eigtl so ziemlich die selbe frage wie zuvor^^


    >Benutzt ihr alle FL 12?
    nein, bei weitem nicht. wobei FL 12 schon extreme vorteile liefert.


    Red

  • Die Bezeichnung "TI" sagt ja eigentlich schon aus dass du nichts mit irgendwelchen erstellten Midi Spuren machen musst. Einfach die Virus Controll Software im VST Ordner ins Projekt laden, dann sollte das funktionieren.

  • Klar Hab ich das Virus Vst Installiert und läuft auch ohne Probleme in anderen Programmen zb. Studio 1 , aber ich möchte mit dem Fruity Loops weiter arbeiten in zukunft :-/ Also das Virus Vst ist installiert , sound kommt auch raus , wenn ich Insert Channel den Virus Ti neu Öffne , allerdings geht es bei meinem Problem da drum das ich wenn ich Midi Out kanäle neue Öffne ich sie nicht im Vst Vom Virus sehen kann un auch nicht mehrere stimmen (Kanäle) dann spielen kann ? Wenn ich also 4 sounds übereinander spielen will funktioniert das nicht :-/ Habe wie Darkstar679 in den bildern nun alles genauso eingestellt und funktioniert immer noch nicht :-( Ich habe hier mal ein Bild gemacht wie das bei mir aussieht , der Virus zeigt nicht die 4 Midi Out kanäle an :-/

  • Wie in meinem Thread erwähnt macht der Typ in dem Video hier ----


    Das Genauso wie ich das gerne machen würde , also der benutzt dann alle 16 Kanäle und als beispiel verwendet er 3 kanäle vom Virus TI und öffnet ja dann 3 Midi Out Kanäle und weisst sie dann dem Virus TI zu !? Macht ihr die den Virus TI auch haben das nicht auch so ? Wenn ihr mehrere kanäle des Virus TIs übereinander spielen wollt ?? Danke schonmal für all eure Hilfe.

  • Also möchtest du den Virus multitimbral benutzen? Also mehrere Instanzen des Synths?
    Ich bin momentan nicht am Rechner und kann das Video aufgrund schlechtem Internet nicht schauen.
    Könnte dir leider nur erklären wie ich das in einer anderen DAW mache aber das würde wohl nur für noch mehr Verwirrung sorgen:)

  • ha ha, deine blocksatz schreibweise ist schon lustig.


    wenn du gelegentlich mal die entertaste am ende eines satzes drückst, werden deine fließtexte besser lesbar...es kostet auch kein geld, diese zu beutzen.


    wenn ich dich richtig verstehe, dann fehlen dir die audio outs? du hast nur 1xstereo audio out, statt 3x stereo?
    da gibt es hier einen eigenen thread zu, wie man das repariert....denn da wurde bei der installation ein fehler gemacht, oder dein asio4all treiber ist nicht in betrieb.
    denn nur mit asio4all kann man alle kanäle nutzen.


    http://www.flstudio-forum.de/s…hlight=virus+ti#pid240149


  • Also möchtest du den Virus multitimbral benutzen? Also mehrere Instanzen des Synths?
    Ich bin momentan nicht am Rechner und kann das Video aufgrund schlechtem Internet nicht schauen.
    Könnte dir leider nur erklären wie ich das in einer anderen DAW mache aber das würde wohl nur für noch mehr Verwirrung sorgen:)


    virus control kann man nur 1x in der DAW öffnen.


    man kann aber 16 sounds gleichzeitig spielen lassen, wenn man entsprechend viele midi out - spuren zum virus sendet.

  • virus control kann man nur 1x in der DAW öffnen.


    man kann aber 16 sounds gleichzeitig spielen lassen, wenn man entsprechend viele midi out - spuren zum virus sendet.


    Das ist so nicht ganz richtig.
    Trifft vielleicht tatsächlich auf FL zu aber in Cubase kann man den TI, wenn man ihn über das Instrument Rack öffnet, beliebig oft kopieren (macht natürlich nur 16 mal Sinn). Funktioniert aber nur auf exakt die Art, also kopieren, nicht erneut aufrufen. Dann einfach entsprechende Midikanäle zuweisen und schon hat man den TI schön übersichtlich 16 mal auf dem Schirm. Ist sehr sinnvoll wenn man viele Automationen schreiben will.
    Keine Ahnung ob das in FL auch irgendwie geht aber Fakt ist, dass es zumindest in Cubase geht.


  • Klar Hab ich das Virus Vst Installiert und läuft auch ohne Probleme in anderen Programmen zb. Studio 1 , aber ich möchte mit dem Fruity Loops weiter arbeiten in zukunft :-/ Also das Virus Vst ist installiert , sound kommt auch raus , wenn ich Insert Channel den Virus Ti neu Öffne , allerdings geht es bei meinem Problem da drum das ich wenn ich Midi Out kanäle neue Öffne ich sie nicht im Vst Vom Virus sehen kann un auch nicht mehrere stimmen (Kanäle) dann spielen kann ? Wenn ich also 4 sounds übereinander spielen will funktioniert das nicht :-/ Habe wie Darkstar679 in den bildern nun alles genauso eingestellt und funktioniert immer noch nicht :-( Ich habe hier mal ein Bild gemacht wie das bei mir aussieht , der Virus zeigt nicht die 4 Midi Out kanäle an :-/


    1. (ist n beispiel mit massive da der virus nicht an ist)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/58OJhNA.png]
    Stell den midiport ein.


    2. im midiout:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QPiuPfz.png]
    1. stell den selben midiport ein.
    2. hier haste von 1-16 die instrumente. schon sollteste se anspielen können.
    geht das so?


    Red

FL Studio Shop.de