• Geil :D:D


    Mein Hase, du sollst es in FL als Zip Exportieren damit die Wave Samples dabei sind, nicht einfach die FLP datei in eine ZIP packen :D
    Wie sollen wir das denn öffnen ohne Zugriff auf deine Festplatte wo die Aufnahmen gespeichert sind :P

  • Tja, das ist leider was ich vermuted hatte..
    Meine Einschätzung nach bist du rhythmisch nicht so tight, wie du es von dir erwartet hattest. Da sind einige Dinge nicht exakt drauf, aber das variiert ja innerhalb des Samples.
    Takt 1-4 Knallt die eins, Takt 5 ist sie zu spät. Du kommst tendenziell nicht schnell genug vom "ZW" der "zwei" weg. Es fühlt sich tight an, weil du ja das "Z" genau auf der 2 anfängst, aber beim hören achtet man auf den Vokal, und der kommt damit automatisch spät.
    Generell fühlt es sich so an als seist du intern bei nem guten Achtel-Feeling, aber sobald du atmest in Takt 6 z.B. haust du dich kurz selbst raus, bzw wirst ein wenig hektisch. Und die nächste 1 kommt dann zu früh.
    Da es sich abwechselt mit Früh und Spät gibt es keinen wirklich software Fehler den ich mir vorstellen kann.


    Kürzere Konsonanten und noch mehr Übung werdens richten. Die positive Seite: Du merkst es!
    Es gibt so viele die das rhythmische einfach nicht mal merken und das auf Mix oder Instrumental sogar schieben. Und wenn du merkst wann es tight ist, kannst du es auch so ändern dass es tight wird ;)

  • Ich sage nicht das du unrecht hast oder das es unmögliches ist, ich bin ja sogar froh wenn es an mir und nicht an der Soft oder Hardware liegt, aber ich hatte sonst nie Probleme dieser Art gehabt, deshalb bin ich so irritiert.
    Und wie gesagt es gab auch schon aufnahmen da bin ich mir sicher das es nicht an mir gelegen hat.


    Angenommen es liegt an mir, dann ist da ja immernoch die Latenz die ich manchmal habe wenn ich Effekte drauf lege, wie handle ich das?

  • Effekte ausmachen zum aufnehmen, oder in Edison aufnehmen. Wäre das einzige was mir einfällt.
    Die Programme syncronisieren das eigentlich alles selbstständig, da sollten nie Latenzen auftreten außer beim gleichzeitigen gegenhören.
    Du kannst noch probieren das Tempo des Projektes anzupassen ans Instrumental, aber eigentlich sollte es keine Gründe geben FL seitig.


    Aber wenn es nicht "immer 3ms zu weit hinten" ist sondern einfach querbeet daneben, kann es eigentlich kein Problem des Setups sein..


    Sorry, mehr weiß ich dazu auch nicht ohne selbst am Gerät zu sitzen.

  • Um nochmal zusammenzufassen würdest du sagen das ganze Problem liegt eher an mir selber ?


    Ach ja und danke nochmal für deine Mühe das gillt natürlich auch für die anderen hier, falls euch noch irgendetwas dazu einfällt immer her damit.
    Ich hab noch eine Frage, bezüglich des Netzteils, muss ich da irgendetwas beachten oder kann ich irgendeins von der Seite dir mir hier geschickt worden ist kaufen?

  • Nur das es den ATX Standard erfüllt und das Alrie geschrieben hatte. Dazu sollte auch das Gehäuse von HP ein ATX Gehäuse sein, was ja eigentlich meistens Standard ist. 500W sollten reichen. Kauf Dir um Gottes Willlen keins für 30 Euro. Hier noch mal eine Seite wo es eine Menge Auswahl gibt. https://www.alternate.de/

    http://www.delamar.de/musikpro…sern-latenzprobleme-4519/


    Und hier noch ein Video wo auch noch mal einen Menge erklärt wird, bezieht sich zwar zum Teil auf Cubase aber viele Tips gelten auch für FL und lassen sich auch umsätzen.


  • ich hab nicht alles gelesen....


    ich vermute - denn bei mir ist das auch zuweilen so - daß der mixer auf automatische latenz steht?
    wenn dem so ist, dann vergibt er für jeden kanal einen latenzwert.
    diesen wert legt er entweder nach gut dünken fest, bzw. nach den angaben der plugins im channelrack oder mixerkonsole.


    schaltet man die automatische latenz ab, gibt für die kanäle einen festen wert vor, dann sieht man, welcher kanal voreilt oder nacheilt und kann dann jedem kanal positive oder negative korrekturen vorgeben.


    mir ist das immer zuviel arbeit.


    ich nehme in die playliste auf, zoome das audio heran, und schiebe es passend...geht schneller, als die mixerkanäle zu ändern.


  • Nur ist das ja nicht gewollt und dass Effekte genutzt werden ist auch nur zwischen den Zeilen rausgekommen ;)

  • Nur ist das ja nicht gewollt und dass Effekte genutzt werden ist auch nur zwischen den Zeilen rausgekommen ;)


    es ist bei meiner hardware konfiguration nicht ganz einfach mit der latenz.


    nehmen wir den virus TI2 als beispiel.
    bei ganz einfachen sounds, habe ich ca. 3ms latenz.
    bei hoch komplexen sounds, mit vielen internen verschaltungen im virus, steigt die latenz auf 6ms.
    gleiches gerät - unterschiedlicher sound.


    schicke ich sounds über mein externes mischpult, sind es 5ms latenz.


    habe ich alles mal ausgemessen.
    lohnt aber den aufwand nicht, den mixer in FL studio, kanal für kanal an die latenzen anzupassen.
    wie gesagt, einfacher ist, audio aufnehmen und passen verschieben

  • "Ich möchte nicht immer alles manuell verschieben. Wie mache ich die Latenzen weg?"


    "Also wenn man Latenzen hat, du kannst das alles ausmessen, aber ich mach das immer als Audio und verschiebe dann Manuell, das ist am einfachsten."


    hm..

  • wie mache ich latenzen weg:


    -
    1. im mixer oben links, im abrollmenü nach delay compensation suchen
    2. option öffnen und den haken bei "automatic" entfernen
    3. jetzt sind alle kanäle ohne automatik
    4. am entsprechenden aufnahme kanal im mixer die latenz korrektur einstellen

    "post" heist später, "pre" bedeutet früher
    man kann in ms eingeben, oder anderen einheiten.


    wenn das für die aufnahmekanäle gemacht ist, dann sollten alle audios perfekt im grid sitzen

  • Danke,hab ich auch schon versucht aber hat nichts großartig verändert.
    Irgendetwas stimmt da nicht.


    @denizSoundz
    das Netzteil was du mir empfohlen hast passt also sicher in meinen Rechner? Weil dann bestelle ich es heute.

FL Studio Shop.de