FL hängt sich beim Export von WAV auf!

  • Ich krieg die Krise. FL hängt sich bei einem Projekt beim exportieren von wav auf. Alle anderen Projekte funktionieren ohne Probleme.


    Das Problem tritt auch nur bei einer einzelnen Spur / Stem auf, die ich exportieren will.


    Der Song als ganzes als wav exportieren funktioniert, sowie auch alle anderen Stems (Hats, Kicks).


    Gestern funktionierte einmal das Exportieren der besagten Spur, wenn ich auf den Ordner gehe und mit der Maus einmal drauf klicke (also die Datei noch nicht öffne) hängt sich der Rechner komplett auf. Nichts geht.


    Die Datei lässt sich auch nicht löschen. Was ist das fürn Bug?


    Auch im abges. Modus lässt sich die Datei nicht löschen, auch hier hängt sich der Rechner auf.



    Also -> kein export einer bestimmten stem als wav geht und das löschen der datei vom vorabend.


    Was tun? Ich habe bisher nie Probleme mit exports mit wav gehabt, wie gesagt alle anderen Projekte zu exportieren funktionieren auch.


  • notfalls wenn nix geht erstell die spur einfach erneut und versuch diese problem datei mit dem folgenden 'UNLOCKER' zu entfernen! null plan was verzapft wurde!


    die Spur erstelle ich sicher nicht neu. Sie umfasst mehrere Automationen und ist hoch sensibel produziert worden.


    Andere Ideen?

  • Habe alle plugins durch, konnte nichts finden. Seit dem das passiert ist läuft auch mein Windows Explorer extrem langsam und kann teilweise Ordner nicht öffnen und Icons werden nicht dargestellt. Die wav Datei spielt er nicht ab bzw die CPU geht direkt auf 100% wenn ich nur ein mal mit der Maus drauf klicke. Alles sehr merkwürdig. Habe das nun auch bei einem zweiten Projekt. Alle anderen Projekte und wav gehen ohne Probleme. Bitte um Hilfe.


  • Habe alle plugins durch, konnte nichts finden. Seit dem das passiert ist läuft auch mein Windows Explorer extrem langsam und kann teilweise Ordner nicht öffnen und Icons werden nicht dargestellt. Die wav Datei spielt er nicht ab bzw die CPU geht direkt auf 100% wenn ich nur ein mal mit der Maus drauf klicke. Alles sehr merkwürdig. Habe das nun auch bei einem zweiten Projekt. Alle anderen Projekte und wav gehen ohne Probleme. Bitte um Hilfe.


    da scheint bei dir was ziemlich falsch zu laufen.


    ich bin alpha tester für Image Line und bin noch nie auch nur einem ähnlichem fehler begegnet.


    selbes projekt, anderer rechnet. wenn es da funktioniert liegt es an dir!.


    Red

  • Habe zwar keine Antwort zu dem Thema aber ein weit entfernt ähnliches Problem.


    ACHTUNG: JEDOCH IN FL11!


    Ich kann ganz normal mit FL bauen, alles was man eben so macht. Aber irgendwann macht er nichts mehr.
    Man kann zwar mit der Leertaste noch auf Play schalten (das Play Symbol geht auch an und aus, sprich, es wird grün...!), man kann auch noch speichern und alles, aber es kommt kein Sound mehr, das Projekt startet weder in der Playlist noch im Step Sequencer.
    Nach Neustart ist das Problem wieder weg.
    Nur ein neues Projekt laden reicht nicht, das Problem bleibt bestehen, es hilft nur ein Neustart.


    Problem bekannt?

    [font="Impact"]  Qualität statt Quantität [/font]


    [font="Impact"]:thx:
    [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Babbax ()

  • Habe noch die Files auf einem Zweitrechner versucht zu spielen, ging erst nicht, dann später schon. Sehr komisch alles!
    Habe jetzt meinen Rechner komplett platt gemacht und neu installiert. Ich würde gerne das Problem trotzdem wissen. Denn ich dachte es liegt erst an den Files oder das ein FL Projekt beschädigt wäre, aber dies scheint ja nicht der Fall, wenn ich die Files später doch auf dem Zweitrechner öffnen konnte. Auch mein Labelinhaber dem ich die waves zum Mastering geschickt habe, konnte sie ohne Probleme öffnen.




    Kann dir nicht folgen, aber wenn man die Zeitleiste mit rot markiert kann es manchmal passieren, dass FL bei versch. Pattern nicht mehr abspielt und kein Sound kommt bzw. der Playbutton nach rechts geht und dort hängen bleibt. Sorry kann das nur schwer beschreiben.

  • Hallo,


    das Problem besteht immer noch. Ich kann einfach verschiedene bereits exportierte WAV Files nicht öffnen und der Explorer hängt sich dann auf und die CPU schießt auf 100%.
    Da ich das Problem nicht an FL Studio vermute, habe ich mir bereits in anderen Foren Rat geholt, leider vergebens. Ich hatte bereits 2 (!) komplette Neuinstallatinen von Win10, das Problem besteht weiter. Ich kann bestimmte WAVs nicht öffnen und manche Projekte in FL Studio nicht mal mehr exportieren. Wenn ich drauf klicke, hängt sich die Kiste auf. Auch der Versuch die entsprechenden Files bei SC oder Dropxbox als Test hochzuladen, um zu schauen, ob sich diese online per Streaming abspielen lassen scheitert. Der Explorer nimmt die Dateien nicht an.


    Ich bin total ratlos. Wüsste ich nur ob das Problem am System Win10 oder an FL Studio selbst liegt, wäre ich ja schon einen Schritt weiter, aber selbst das weiß ich ja nicht.


    Die Files sind definitiv nicht beschädigt oder so. Das schließe ich aus. Vielleicht stimmt etwas an den Audio Einstellungen nicht und der Fehler liegt doch bei FL?
    Da ich Win10 komplett neuinstalliert habe, sind natürlich auch diese Audio Einstellungen von FL Studio weg.
    Ich installiere immer den mitgelieferten Asio4all-Treiber mit auf dem auch FL Studio dann läuft.
    Hat jmd. Tipps für "die besten Einstellungen" bzgl. des Renderns?

  • Übrigens kann ich die Tracks in alle Formate exportieren und nachher auch ohne Probleme anhören. MP3, flac, etc kein Thema.
    Nur WAVs kann ich nachher nicht öffnen / löschen bzw. FL Studio hängt sich beim rendern bereits auf.
    Wie gesagt, Windows ist bereits neuinstalliert, es half nichts.

FL Studio Shop.de