Warte... Welcher Output? :'D

  • Hey.


    Ich lasse FL schon länger über mein Steinberg UR 12 Interface laufen, allerdings hatte ich bis heute keinen Adapter, der es mir erlaubt hat, den Headphones-Output des Interfaces zu benutzen. Ich habe meine gewöhnlichen PC-Boxen mit dem Interface verbunden und die Kopfhörer an den Ausgang der Boxen angeschlossen wenn ich Musik gemacht habe.


    Wie gesagt habe ich erst Heute die Möglichkeit dazu bekommen und als ich ein Projekt, was ich auf bis heute herkömmlichem Wege gemacht habe anhörte, dachte ich allen ernstes mein FL sei kaputt oder so, weil sich wirklich ALLES komplett anders angehört hat. Und in diesem Fall meine ich damit schlechter. Ich hab mich echt erschrocken, weil es sich -ohne zu übertreiben- so angehört hat, als ob ich in dem Projekt zum ersten Mal überhaupt was mit Produktion zu tun gehabt hätte.


    Daraus folgen einige Fragen:


    Zunächst ein mal: Welcher Output gibt wieder, wie das Lied "wirklich" klingt, von kleineren Unterschieden durch Kopfhörer und Monitore mal abgesehen? Wenn ich an was arbeite, muss es durch die Kopfhörer am Interface gut klingen oder durch die Boxen? Ich tippe ja auf den direkten Ausgang, aber zu Sicherheit frage ich lieber.


    Um mich an den jetzt ja doch recht neuen Sound zu gewöhnen: Wie kann ich alles was mein PC tut darüber laufen lassen? Sprich Youtube, Spiele, Musik natürlich, etc? Ist das überhaupt sinnvoll?


    Wie ihr merkt bin ich jetzt nicht das Technik-Genie und dazu noch momentan etwas überwältigt.... :D

  • Also ich hab weiter daran herumgespielt und muss sagen: Das klingt absolut scheiße. Sub aus reiner Sinuswelle klingt manchmal wie ne Square, ohne das irgendwo irgendwas am Clippen ist. Wenn man die Sinuswelle hört, ist der Sub derart leise, dass er kaum wahrnehmbar ist. Entsprechend klingen Kicks auch durch die Bank weg, als hätte man sämtliche Frequenzen unter 250 oder 300 Herz restlos weggeschnitten...


    Insgesamt ist der Sound, auch wenn ich den Outputregler am Interface selbst hochdrehe sehr leise im Vergleich zum Output über meine normalen Boxen (die ja, wie zuvor beschrieben) auch das Ausgangssignal von FL wiedergegeben haben.


    Den Treiber in den Einstellungen von FL zu ändern macht keinen Unterschied vom Sound her. Unter "Direct sound drivers" wäre das der "Line (Steinberg UR12) und unter "ASIO Drivers" hab ich "ASIO4ALL v2" und "Yamaha Steinberg USB ASIO".


    Jemand Ideen?


  • Welcher Output gibt wieder wie das Lied wirklich klingt? Wenn ich an was arbeite muss es durch die Kopfhörer am Interface gut klingen oder durch die Boxen?


    "überall"!



    Um mich an den neuen Sound zu gewöhnen: Wie kann ich alles was mein PC tut darüber laufen lassen? Youtube, Spiele, Musik, etc? Ist das überhaupt sinnvoll?


    natürlich!


    systemsteuerung:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/71CFBdl.png]


    gewünschte soundkarte wählen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0US1esp.png]

FL Studio Shop.de