Was muss ich bei Samples beachten bei einem Remix?

  • Habe einen schönen Remix von Kanye West erstellt, ohne das ich die Acapella von Kanyewest genutzt habe.
    Die Hauptmelodie ist so ziemlich gleich, nur leicht abgeändert, das habe ich gut hinbekommen. Alles andere Drums und die 2te Melodie alles ganz anders als das Original. Ich habe ein Sample genutzt den Kanye West auch in seinem Song nutzt und hab es auch so gelassen wie es ist. Vom Sample was ein Song von früher ist, dass ca. 2-3 Minuten geht/ läuft, nutze ich nur 4-5 kleine Teile "gechopped" mit einer Laufzeit von ca. 3-6 Sekunden (leicht gepitchet).


    Was muss ich bei der Verwendung eines Samples beachten? Wie stark muss ich es verändern?


    Es gibt soviele die Acapellas oder Samples nutzen ohne Probleme zu bekommen. In vielen Bryson Tiller Type Beats Samples genutzt bzw. es werden Acapellas im Hintergrund eingefügt ohne das die Leute Probleme bekommen oder es gelöscht wird von Youtube, Soundcloud.



    Muss ich mir wirklich bei jedem Sample die Rechte einholen? Die ganzen Musicproducer - Beatmaker können sich doch nicht für jedes Sample die Rechte einholen oder machen die sich echt die Mühe? Heutzutage wird doch so viel gesamplet.


    Habe gerade mal vielleicht 1-5 Aufrufe in Soundcloud und mein Remix wurde gelöscht, kann mir leider keinen weiteren Fehler erlauben sonst folgt die Sperrung wtf?

FL Studio Shop.de