Rolling Bassline

  • Hallo vielleicht kann mir einer helfen meine Frage die ich habe und mich beschäftigt mir zu beantworten:)


    Ich arbeite aktuell an Basslines die ich in der Regel aus 2 SAW Oszillatoren und einem Sinus Oszi der um 1 oder 2 Oktaven tiefer ist zusammenbaue.


    Benötige ich dennoch eine separate Subbass Bassline oder reicht die Rolling Bassline mit Sinus Oszillator als Bassfundament aus ?


    Danke an Euch Matthias

  • Ohne das derzeitige Ergebnis zu hören, kann man das schlecht sagen. Am besten mal nen Soundbeispiel liefern. Dann wäre die Frage wie viel Bass brauchst, ist es ein basslastiges Genre oder eher weniger. Dann kann das tatsächlich auch noch Geschmackssache sein.


    Lad am besten mal Beispiele hoch, vielleicht auch ein Beispiel mit na Kick aus deinem Track. Dann hört man den Bass nicht nur isoliert und kann es gleich auch mit nem anderen Element aus dem Lied besser beurteilen.

  • Einem Puls Oszi der um 1 oder 2 Oktaven tiefer ist. Ja, ich glaube schon, dass es ausreicht, denn es muß ja einen Grund geben warum viele Synth keinen Sub Oszi haben.


    Und der Sub Oszi ist in der Regel eine Standard Pulse Welle, den man ja nur zumischen kann.

FL Studio Shop.de