Mikrofon-Aufnahme

  • Hallo liebe Community,
    ich habe ein Problem mit der Aufnahme eines Klavierstückes. Zur Aufnahme habe ich zwei XLR Kondensator Mikrofone und ein UR22 Audiointerface von Steinberg. Fl Studio dient als DAW. Ich habe bereits viele Videos zu dem Thema gesehen und vieles ausprobiert, doch letztendlich hat es nie so richtig funktioniert. Mein Ziel ist es, das Klavierspiel als Audio Clip in die Playlist zu packen.
    Kann mir da irgendwer weiterhelfen was die Einstellungen etc. betreffen? Wäre echt dankbar dafür;)
    Lg und Frohe Ostern

  • Was meinst du mit 'letztendlich hat es nie so richtig funktioniert'? Was genau hat nicht oder nicht gut funktioniert?
    Was hast du für Mikrofone? Was für ein Klavier, Flügel etc hast du? Wie ist der Raum aufgebaut? Wo hast du die Mikrofone positioniert?


    VG Cheeesi


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

FL Studio Shop.de