welchen Treiber nutzen (Interface usw)???

  • Hi, ich habe den Treiber von meinem Interface installiert und jetzt hab ich ein paar Fragen es ist momentan so:


    Der Interfacetreiber übernimmt momentan alles, heißt am PC Youtube und sonstige Dinge laufen über den Interfacetreiber, ich kann die Lautstärke sowohl über die Windowslautstärkeregler verändern als auch über den Knob am Interface.


    Zusätzlich ist aber noch der normale Audiotreiber aktiv, anscheinend funktionieren die beide miteinander irgendwie so keine Ahnung xD


    Wenn ich jetzt in FL Studio gehe, wird dann der normale Audiotreiber ausgeschaltet und ich kann die Lautstärke nicht mehr über den Windowsregler verändern sondern nur noch über den Interfaceknob. Was mich daran stört: In Windows selbst ist die Lautstärke so niedrig dass ich den Interfaceknob komplett aufdrehen muss.


    Wenn ich dann in FL Studio reingehe vergesse ich immer den Knob runterzudrehen und wenn ich dann was abspiele zerfetzt es mir die Ohren weils viel zu laut ist.


    Wenn ich den normalen Audiotreiber deaktiviere, läuft alles nur noch übers Interface und ich kann alles nur noch über den Interfaceknob regeln.


    Allerdings geht mir Windows dann auf die Eier mit seinen ständigen Meldungen dass der PC nicht richtig eingestellt wäre weil der Audiotreiber deaktiviert ist.


    Wie würdet ihr das regeln?


  • was wurde denn nun eingestellt!? erscheint diese meldung noch!? warum probleme mit der lautstärke; deine informationen sind zum "verständnis" etwas dürftig!?


    schau doch mal in den Startpost. Im System selbst, wenn ich Musik höre Youtubevideos schaue oder sonstiges, ist die Gesamtlautstärke viel zu leise. Deshalb muss ich den Interface Knob komplett auf Anschlag drehen und die Systemlautstärke auch sehr hoch drehen damit es laut genug ist.


    Wenn ich dann in FL Studio gehe kriege ich jedes Mal nen Herzinfarkt weil innerhalb FL Studio die Lautstärke dann übergalaktisch laut ist und mir alleine schon der Intro Ton beim öffnen die Ohren in alle Einzelteile zerfetzt.


    Ich könnte zwar vorher dran denken, den Interface Knob runterzudrehen bevor ich FL Studio öffne, das vergesse ich aber immer. Genauso muss ich dann wenn ich FL wieder verlasse den Knob wieder hochdrehen.


    Das ist einfach extrem nervig.


  • in Windows selbst ist die Lautstärke so niedrig dass ich den Interface-Knob komplett aufdrehen muss~


    ~dürfte normal nicht sein!? einstellungen prüfen!?



    schau noch einmal in den Start/Post~


    ~gefragt wurde: was wurde denn nun eingestellt!?



    allerdings geht Windows auf die Eier~


    ~gefragt wurde: erscheint diese #meldung noch!?

FL Studio Shop.de