Wie fügt man der Kick ein bisschen Bass hinzu?

  • Ich höre sehr viel Soundcloud Musik und da fallen mir bei manchen immer so kleine Kleinigkeiten auf wie z.B die Kick.


    Zum Thema, siehe hier im Beispiel:


    (ab 0:00)


    Die Kick ist übertrieben Bass lastig und gleichzeitig hart.


    2 Kicks gleichzeitg laufen lassen oder eine Kick die normal ist und eine die ein Bisschen Bass hat habe ich versucht aber klappen tut das nicht so


    Oder ist das alles ein Ergebnis des Mastern's?
    Was ich benutze wäre Para EQ 2, Softclipper, Transient plugin, Eq2


    Vielleicht habt ihr einen kleinen Tipp in Sachen Plugin oder irgendetwas was ich eventuell in Para EQ2 hoch setzen sollte oder so.

  • die Kick gibts so als fertiges Sample in diversen Packs von Producer XY


    habe die auf jedenfall schon sehr oft gehört


    wenn alle Stricke reissen einfach mal den Producer von dem Song kontaktieren, vielleicht verrät ers dir :)


    aber wie gesagt ist einfach nur ein Sample was an sich schon so klingt + Mastering

FL Studio Shop.de