Exklusiven verkauften Beat aus dem Beatstore nehmen?

  • Wenn man beats auf irgendeiner Plattform verkauft und das z.B auch Exklusiv und ein Käufer es Exklusiv kauft, muss ich dann den Beat aus dem Beatstore raus nehmen? Es hat sich ja einer das komplette Recht für den Beat gekauft/ geholt, durch den exklusiven Kauf.


    Bei den ganz großen, die wahrscheinlich beats am Laufendenband verkaufen, sehe ich eig immer alle beats zum Verkauf, sprich z.B CashMoneyAp mit seinen 170.000 Abos auf Youtube, nimmt nie einen seiner beats die er auch Exklusiv anbietet raus, aus seinem Beatstore, wobei ich schon denke, dass der ein oder andere bei so einer Reichweite ein Beat exklusiv gekauft hat.


    Was soll ich tun, wenn jmd es "eventuell" Exklusiv kauft? Aus dem beatstore nehmen oder drin lassen?
    Auf Youtube und auf der Verkaufseite, den beat als verkauft einstellen z.B (SOLD)?


  • Also es gibt ja auch so besondere Exklusiv Lizenzen wo du als Käufer alle Rechte hast aber der Beat trotzdem noch weiterverkauft wird


    Bei Cashmoneyap zb. ist es so dass er glaube ich die Exclusives gesondert verkauft also ich kenne seinen Shop nicht aber die Exclusives die du bei den grossen Artists wie Desiigner hörst sind in der Regel nicht auf Cashmoneyaps Youtubechannel drauf.

FL Studio Shop.de