Monitor von Thomann angekommen

  • Hey Leute ist mal ne etwas andere Frage.
    Ich hatte meine Lautsprecher zu Thomann zur repartur geschickt und heute sind sie wieder angekommen.
    Ich hab gesehen, dass sie einfach in Luftpolsterfolie eingepackt im Karton lagen.
    Also normalerweise sollte man die Vorderseite doch richtig abdecken, damit keine Schäden an den Membranen während des Transports entstehen. Oder?
    Außerdem haben sie jetzt so einiger Kratzer und Abnutzungsspuren.
    Sollte man sich da beschweren?

  • Ok ich schreib die dann mal an. Aber geht das mit der Verpackung klar oder ist das auch grenzwertig? Ich bin da immer sehr sensibel.

  • Also wenn die Box mehr zerkratzt ist als vorher, würde ich schon reklamieren.
    Nur wie kann man das beweisen, wenn es keine Fotos vom Zustand Vor-dem-Versand gibt?


    >Hauptsache er funktioniert< ist ein bisserl wenig Argument nach einer Reparatur.
    Lass mir mein Auto ja auch nicht bedingungslos in der Werkstatt zerkratzen. >Ach, sei froh, daß dein Motor jetzt geht.< :D

  • Ich hab da ein stück pappe an die Vorderseite gelegt, dann mit Luftpolsterfolie umwickelt damit nichts irgendwo reindrückt und dann alles gut ausgepolstert. Ne beim Transport wurde sicher nichts zerkratzt aber bei der Reparatur. Das Problem ist ja aber auch, wenn die Boxen nochmal durch einen Fehler nicht mehr funktionieren und ich sie einschicken möchte könnte die Garantie verfallen, da Abnutzungsspuren zu sehen sind. Hat glaube ich Thomann auch auf der Seite geschrieben, dass die Garantie dann verfällt.

  • Warum rufst Du nicht bei denen an? Melden befreit und wurde erst mal nicht hier fragen was ich tun soll. Gleich am selben Tag, anrufen, bestätigen lassen, dass Du Dich gemeldet hast. Die werden ja die Dinger nicht selber reparieren, sondern das einer Zweitfirma überlassen. Nicht so lange warten, sondern reagieren.

  • wann wurden die monitore gekauft!? warum wurde einer reparatur zugestimmt!? verstanden wurde das "gewährleistung und/oder garantie" noch greifen würden!?


  • Ich hatte Thomann die Bilder nun geschickt. Der andere hat sogar ne fette Delle auf der Rückseite. Angeblich hatten die Boxen schon Gebrauchsspuren als sie bei Thomann angekommen sind. Was gar nicht sein kann, weil ich als ich diese mir gekauft hatte einfach nur in mein Zimmer gestellt hatte. Auf jeden fall bekomme ich die Boxen nicht ersetzt. Also müsste man jedes mal bevor man was weg schickt den Artikel gut fotografieren. Naja ich werd da nichts mehr kaufen.

FL Studio Shop.de