Midi Daten von VST

  • Hallo, weiß jemand wie ich an die CC# Midi Daten von den VST rankomme? Ich habe mir The Lendend gegönnt, aber laut des Handbuches hauen zwei Kontroller, Nummern nicht hin und eins wird erst gar nicht erwähnt. Da ja die Firma Novation ihr Automap nicht so wirklich so auf die Reihe bekommt bin ich nun gezwungen eigene Templas anzulegen Mithilfe deren Midi Editor.

  • Danke, aber haut leider nicht ganz hin. Stimmt mit der Liste von The Lengende nicht über ein. Ich würde behaupten das FL anscheinend selber die Controller Nummern festlegt. Das ist ja ein Mist. Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

  • ich hab immernoch nicht verstanden um was es geht aber vielleicht hilft dir ja "last tweaked" weiter?
    schau mal im handbuch unter tools oderso kannst unter last tewaked sehen welcher paramter zuletzt verändert wurde,
    wenn das vst den parameter anch außen gibt , siehst du ihn da.

    ____________________________________________________________________________________________________________
    NERDS & NOISE

  • Nee, es gibt feste Midi Controller Nummern.
    Ich geh jetzt mal von einen Hardwaresynth aus. Nehmen wir mal den Prophet 08. In dem Handbuch steht Filter 102. Das heisst, ich kann den Filter des Propheten mit der Midi Controller Nummern 102 mit externen Geräten steuern. Entweder über eine Automation in einer DAW, oder mit einen externen Midi Controller. Nun sind aber von den Synapse The Legend (VSTi) 4 Midi Controller Nummern falsch, laut dem Handbuch, bzw. reagieren erst gar nicht, die anderen die ich schon programmiert haben funktionieren. Nun suche ich eine Möglichkeit die richtigen Midi Controller Nummern rauszubekommen für die 4 fehlerhaften Midi Controller Nummern.
    Wie ich das schon geschrieben habe, spuckt FL ganz andere raus, die nicht richtig sein können da ich ja schon ca.98% der Regler programmiert habe. FL sagt OSC3 Active hätte die Nummer 23 aber das Handbuch sagt Nummer 28 (die auch die gewünschte Funktion ausführt). Damit bin ich leicht überfordert. Der Browse Parameter ist schon eine geile Sache, aber wenn er andere Daten zeigt wie von den Hersteller vorgegebenen programmierten Parametern, dann bin ich zu blöde oder es haut was nicht hin.

  • also wenn fl den parameter unter last tweaked auf einen falschen parameter ändert kannst du dich nur an den hersteller support des vsts wenden,


    wechselt denn der last tweaked info auf 23 wenn du an besagtem regler drehst? und wenn du die 23 dann verlinkst dreht sich der falsche regler?

    ____________________________________________________________________________________________________________
    NERDS & NOISE

  • Wie gesagt, werden mir dort die absolut Falschen Werte angezeigt. Ok ich hab es hinbekommen das der Controller funktioniert mit den bereits richtigen programmierten werten trotzdem stimmen die Werte von den Controller nicht mit FL über ein. Vielleicht wandelt FL selber die Midi Nummern noch mal um und bestimmt die neu.

FL Studio Shop.de