• Hallo Gemeinde,


    ich habe drei Töne mit einem Delay versehen, das dann ausklingend ist ( 1/2 PP) und ich möchte mit genau diesen Delaytönen die weitere Mello bei einem Übergang spielen. Nehme ich den Grundton, kommt dieser voll laut rein; ändere ich den Atk und automatisiere den Pegel, so klingt es nicht so, wie ich es haben möchte.
    Wie löse ich denn das? Ich hoffe ich hab's gut genug erklärt. :)
    ->Soundbeispiel im Anhang


    [font="Courier New"][mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=17156[/mp3][/font]


    Test_3.mp3


    Freue mich auf eure Antworten.

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • Wenn ich die Nummer richtig verstanden habe würde ich der einfachheit halber den Ton in mit der Velocity etwas runterschrauben!? So änderst du nichts an der Melo ect. Wenn es nur um einen "exakten" Teil des Tracks geht musst du dir halt einfach den Channel kopieren und den Rest dann normal laufen lassen :) Danach kann die Playlist ja normal laufen.


    Glaube aber um ehrlich zu sein nicht dass es das ist was du meinst. Wenn du uns anhand einer Demo aufzeigen (zeigen ^^) würdest was genau das Problem ist, würde ich dir bestimmt helfen können :)

  • Das mit dem Schneiden ist eigentlich ne gute Idee. Könnte mir explizit den Ton raussuchen und den dann spielen und diesen wiederum mit nem Delay versehen. :-)
    Mal sehen, ob ich das so genau hinbekomme.
    Die Velocity kann ich in diesem Fall nicht ansteuern. Das liegt am VST, das ich verwende. Scheint dafür keinen Support zu haben. :/

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • moin leute, ich finde einfach nicht heraus, wo man hier im forum fragen stellen kann. wenn ich in meiner playlist 2 tracks übereinander liegen habe, dann regelt der eine den anderen runter, wie kann man das vermeiden? könnt mir das gerne privat schreiben, anstatt hier unter dem falschen thread


  • moin leute, ich finde einfach nicht heraus, wo man hier im forum fragen stellen kann. wenn ich in meiner playlist 2 tracks übereinander liegen habe, dann regelt der eine den anderen runter, wie kann man das vermeiden? könnt mir das gerne privat schreiben, anstatt hier unter dem falschen thread


    Du kannst auf ein Forum gehen und oben rechts steht "Thema erstellen". :D
    Verstehe aber gerade auch nicht ganz was du meinst bzw. ich kenne das nicht.
    Rumprobieren, nicht verzweifeln, viel Glück :D

FL Studio Shop.de