Vocal eines Sängers auf eigenem Remix ohne Absprache verkaufen?

  • Ich habe 2 sehr gute Hip Hop Remixe erstellt die ich natürlich gerne verkaufen würde.


    Bei Looperman achte ich stehts auf Free use und die Erlaubnis die Vocals mit dem eigenen Sound/ Beat zu verkaufen, jetzt ist mir bloß aufgefallen das 2 Personen denen die Vocals von Looperman gehören, falls ich die auf I Tunes und Spotify verkaufen will, mich mit der Person kurzschließen soll um etwas zu berreden oder verhandeln.


    Das Problem ist, das man bei Looperman keine Person persönlich anschreiben kann soweit ich weiß und es ist auch nirgendswo eine E-Mail bei den Sängern verklinkt bzw. angegeben, also kann ich die auch nicht anschreiben und ein anderer Punkt wäre, dass die Künstler bei den Kommentaren bei Looperman auch überhaupt nicht antworten.


    Wie sieht es aus, kann ich meine Remixe trotzdem verkaufen?
    Und ich weiß garnicht was die von einem Amateur wollen der den Remix verkaufen möchte, denn meine Reichweite wäre soziemlich gegen 0 und viel Einnehmen werde ich ganz bestimmt nicht, ich will einfach nur einen Test wagen und versuchen ob ich wenigstens einpaar Leute mit meinen Remix erreichen kann.


    Wind bekommen würde sowieso niemand da wir alle Amateure sind. Was meint ihr? Wie sieht es aus?

  • Hm ja - leider läuft in dem Fall ohne explizite Erlaubnis gar nichts. :-/ Auch wenn das sehr wahrscheinlich nie jemand mitbekommt, wäre es halt illegal.
    Vielleicht kannst du ja in den Kommentaren dein Problem beschreiben und irgendeine Komtakmöglichkeit hinterlassen.
    Aber vielleicht hat dENIZ ja recht und irgendwo im Download-Paket versteckt sich noch eine Textdatei oder so mit Kontaktdaten. Oder vielleicht in den Metadaten der Sounddatei?


    Vg Cheeesi

FL Studio Shop.de