Audiospur Gesang von Klavier trennen

  • hi, ich möchte einen Remix machen und habe hierzu eine Audiospur wo eine Dame simple Klavier Akkorde spielt und dazu singt.


    Ich möchte den Gesang vom Klavier trennen, wie krieg ich das hin?


  • Kannst sie ja fragen, ob sie eine Version ohne Klavier singen kann. :D


    Mit Lowcut bekommst das Klavier vielleicht etwas leiser, is wenigstens tief.
    Oder das Klavier für einen remix halt lassen und mit einem anderen Instrument quasi layern/übertünchen.


    Aus dem Hocker haut mich das Gekrächze ehrlich gesagt nicht. :D :eusa_think:


    ich will ja beides drin haben, aber ich möchte es vernünftig im Takt haben und nicht so krumm und schief offbeat so wie sie es gemacht hat.

  • Wir sind nicht Google.
    Diese Frage wurde hier sicher schon 5 mal gestellt.

    [hr]
    ..............................................................................................................................


  • Wir sind nicht Google.
    Diese Frage wurde hier sicher schon 5 mal gestellt.


    wow also darf man hier garnichts mehr fragen wa? wurde ja alles in der Geschichte der Menschheit schonmal gestellt...


    wenn du selber mal gegooglet hättest dann wüsstest du dass fast alle Ergebnisse sich darauf beziehen dass jemand von einem richtigen Song jeweils den Song plus die Instrumental Version hat das ist ne völlig andere Ausgangssituation!

  • wow also darf man hier garnichts mehr fragen wa? wurde ja alles in der Geschichte der Menschheit schonmal gestellt...


    wenn du selber mal gegooglet hättest dann wüsstest du dass fast alle Ergebnisse sich darauf beziehen dass jemand von einem richtigen Song jeweils den Song plus die Instrumental Version hat das ist ne völlig andere Ausgangssituation!


    danke für deine würdigung unserer teilnahme an deinem thread. ich habe versucht, zu helfen, ohne dir deine offensichtliche recherche-faulheit zu unterstellen und habe nichtmal eine reaktion bekommen. nicht gerade ein sinnvolles verhalten, um in zukunft bei vielleicht berechtigteren fragen eine antwort zu kriegen.


    zur klarstellung: ich sage nicht, dass jeder sich perfekt verhalten muss und hier keine fragen gestellt werden dürfen, die durch eine google-recherche klärbar sind. aber deine frage taucht echt an jedem ende auf. und es wäre schlauer von dir gewesen, die zurechtweisung durch suplifth, der dich in keinster weise persönlich angegriffen hat (im gegensatz zu deiner antwort), einfach hinzunehmen oder sogar ein paar worte der entschuldigung zu sagen, anstatt hier den pampigen gegenüber einem mod und langjährigen forenmitglied zu markieren. leider steht er auf der fresskette ein wenig über dir. nur so ein kleiner tipp zum thema sozialverhalten.

  • danke für deine würdigung unserer teilnahme an deinem thread. ich habe versucht, zu helfen, ohne dir deine offensichtliche recherche-faulheit zu unterstellen und habe nichtmal eine reaktion bekommen. nicht gerade ein sinnvolles verhalten, um in zukunft bei vielleicht berechtigteren fragen eine antwort zu kriegen.


    zur klarstellung: ich sage nicht, dass jeder sich perfekt verhalten muss und hier keine fragen gestellt werden dürfen, die durch eine google-recherche klärbar sind. aber deine frage taucht echt an jedem ende auf. und es wäre schlauer von dir gewesen, die zurechtweisung durch suplifth, der dich in keinster weise persönlich angegriffen hat (im gegensatz zu deiner antwort), einfach hinzunehmen oder sogar ein paar worte der entschuldigung zu sagen, anstatt hier den pampigen gegenüber einem mod und langjährigen forenmitglied zu markieren. leider steht er auf der fresskette ein wenig über dir. nur so ein kleiner tipp zum thema sozialverhalten.


    lol. Er ist doch hier derjenige der MIR "pampig" kommt mit "wir sind nicht google". Dass ich wenigstens KURZ gegooglet habe kann sich ja wohl jeder denken oder nicht? Außerdem wie gesagt, mein letzter Post beschreibt warum ich trotzdem hier frage.

  • Wirklich sauber unterschiedliche Instrumente/Stimmen eines Stereomixes zu trennen geht nichtz wirklich. Das sollte ja jetzt wohl klar sein. ;)
    Wenn es darum geht Gesang und Piano in Deinem Beispiel rythmisch gerade zu rücken, dann könnte das ggf. mit Melodyne funktionieren. Das aber auch nur halbwegs mit den teureren Versionen Editor oder Studio, die DirectNoteAccess (DNA) zur Verfügung stellen. Dazu muss man dann deutlich tiefer in die Tasche greifen. Ob sich dass in Deinem Fall lohnt, wage ich zu bezweifeln.

FL Studio Shop.de