Kick vibriert, wie vermeide ich das?

  • Ich habe öfters das Problem, dass meine Kick zwar knallt aber immer dazu noch stark vibriert, wenn die Kick kommt. Bei den Pro's knallt es, wenn die Kick kommt und die Kick ist mittig aber es vibriert nicht (also die Boxen vibrieren nicht noch dazu ).


    Die Vibration kommt eig nur im Auto vor, wenn ich mein Beat im Auto höre und wenn ich die Studio Boxen angeschlossen habe und mir den Beat rein zieh merk ich das eigentlich nicht ob die Kick noch stark vibriert.


    Drake hat einpaar Lieder eher von den neueren wo die Kick richtig hart ist und man einfach merkt, dass da ein sehr großer Focus drauf gelegt wurde aber das Ding ist im Auto ist die Kick sehr sauber und hart ohne das die Boxen im Auto stark bis gar nicht vibrieren und bei mir sind sie auch präsent aber mit einer starken Vibration.


    Ich habe schon etliche Einstellungen versucht und manchmal klappt es und manchmal überraschender weiße auch wieder nicht.
    Gibt es da den ein oder anderen Trick ? Z.b Eq oder Compressor etc.? Wie vermeide ich das?


    Soundcloud Musik Link mit dem Problem:

  • Ich weiss nicht was du genau mit "vibrieren" meinst, aber vermutlich liegts einfach an Samplequalität.
    Ein gutes Kick Sample löst einige Probleme. Vielleicht auch dein Vibrieren?
    Kick kann man punchiger machen, in dem man den Attack des Compressors etwas verschiebt:


    Vielleicht kann das Video hier weiterhelfen:
    https://www.youtube.com/watch?v=uufbCmbh1k0


    PS: Der Song kommt mir irgendwie so vor wie das "Tutorial" von DJ SubWoof und zudem sieht die Waveform wie ein Rundkamm aus. :D

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • bei mir vibriert die nicht (DT-770 Kopfhörer) :)


    vielleicht vertragen deine Autoboxen einfach die "Stärke" der Kick nicht.


    Habe schon einige Speaker gehört, die kratzen und knistern bei manchen Sounds


    vor allem so stink normales Supermarkt Zeugs und schlechte Autoboxen


  • Ich hab die Kick ja hart. Um es ein bisschen besser zu beschreiben. Bei Drake's Liedern Knallt die Kick und nur meine Box Membran bewegt sich beim hören der Drake Lieder aber bei mir bewegt sich die ganze Box und das sorgt für einen unschönen neben Ton und zwar die Vibration.


  • Ja also an auf allen Endgeräten hört sich das gut an außer in meinem Auto. Habe zum vergleich Lieder spielen lassen deren Kick noch härter sind und die Kick war immer schön mittig ohne das sich die ganze Autobox mit bewegt hat, sprich es hat sich nur die Box Membran bewegt als die Kick kam und sie war immer mittig aber bei mir bewegt sich die ganze Box im Auto, was dazu führt das ein unschöner Ton (Vibration dazu kommt), wenn es bei den Pros geht muss es bei mir doch auch klappen... aber nein

FL Studio Shop.de