Gross Beat weniger "kantig" klingen lassen? (mit Video zur Erklärung)

  • Video worum es geht: https://vid.me/B0Pa


    Ist es hier möglich die "eckigen"/"kantigen" Stellen glatter klingen zu lassen? Die Stellen wo Grossbeat eingreift.
    Besonders ab 0:18 hört man sie dann sehr extrem. Ich schätze das tritt auf, wenn der Lautstärkeunterschied zwischen der Stelle, die gerade spielt, und der, auf die Gross Beat zurückspringt, sehr hoch ist.


    Es geht nicht darum, dass der Ton/bzw. die Sample-Stelle abrupt umspringt! Es geht um das, was sich mehr oder weniger nach Clipping anhört. (Wie gesagt, ab 0:18 sehr deutlich).


    Wäre über jede Hilfe dankbar!



    Das einzige was mir einfällt wäre eine absolute Notlösung: Das ganze nochmal seperat exportieren und dann per Hand im Waveeditor die Stellen abglätten. Aber das möchte ich eigentlich um jeden Preis umgehen.

  • naja nach clipping hört sich da nichts an... aber ich denke mal du meinst das geclicke... jo das kommt durch die abrubten sprünge der amplitude in der wellenform...


    du kannst im menu von grossbeat verschiedene declicking varianten auswählen...


    dazu im menu vom grossbeat also im dropdown menu (der pfeil runter unter dem time dry wet regler) ... auf declicking... und mal von short auf long stellen...
    falls nicht schon getan...


    ansonsten wenn alles nicht hilft... musst du wohl oder übel eigene declicking fades unten in die volume section vom grossbeat einzeichnen aber das würd ich als letzte möglichkeit sehen... erstmal die optionen ausprobieren


  • Hab ich probiert. Hilft leider nur so minimal, dass es kaum bemerkbar ist. :/


    Über eine eigene Volume Linie in Grossbeat hab ichs nun auch probiert, aber auch da war kein schönes Ergebnis umsetzbar. Entweder man hörte es halt immernoch raus, oder man hatte extreme Lücken mittendrin, bei denen die Lautstärke zu lang weg war.


    Hab auch noch mit nem Band Reject und equalizer rumprobiert, dort hab ich zwar das beste Ergebnis hinbekommen. Aber dafür muss ich die eigentlich schönsten Frequenzen aus dem Sample rausnehmen, um die es mir eigentlich ging. Hört sich irgendwie sehr anders an dann.


    Keine Möglichkeit schätze ich mal. Also nochmal ganz von vorne anfangen? :(

FL Studio Shop.de