Mauszeiger verschwindet

  • Hallo,


    ich habe ein nerviges Problem in Fl Studio 12.
    Wenn ich mit der Maus an einem Knopf drehe oder Fader/Bpm verändere dann wird die Maus ja kurz unsichtbar. Bei mir allerdings kommt es sehr oft vor, dass der Zeiger auch danach unsichtbar bleibt und ich dann nicht normal weiterarbeiten kann. Die Funktion der Maus bleibt weiter erhalten nur müsste ich dann raten wo ich hinklicke. Wenn ich dann z.B die Maus raus- und wieder reinstecke ist der Zeiger wieder da aber spinnt irgendwie rum.
    Hab schon verschiedene Mäuse probiert und Fl auch neuinstalliert, aber keine Besserung^^


    Wäre sehr dankbar für Lösungsansätze :)


    (Ach ja benutze Win 10)

  • Jo kann gut sein das es damit zu tun hat.
    Hab die 6950, im Catalyst Control Center habe ich schon verschiedene Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg.
    Das Problem taucht auch nur bei Fl Studio auf^^


    Weiß jemand weiter was ich noch versuchen könnte?

  • habe ich mit meiner billigen drahtlosen maus auch. Geht random aus bzw. maus steckt außerhalb von FL studio fest... muss ich dann einmal aus und anmachen, dann fluscht es wieder... habe es immer auf dieses billige scheiß dingen geschoben.. werde ich auch weiterhin so handhaben.. mit meiner anderen lief das immer 1A

  • Okey ich glaube ich habe das Problem gefunden^^


    Ich hab meinen PreSonus Faderport eben mal ausgesteckt und auf einmal funktioniert alles perfekt. Nach jedem Neustart muss man den Faderport erstmal in den richtigen Modus schalten, sonst sorgt es in Fl Studio für diese Mausprobleme^^


    War wohl ein etwas spezieller Fall, danke trotzdem für die Ratschläge!

FL Studio Shop.de