Kurze midi noten automatisch löschen

  • Grüße euch FL Studio Produzenten,


    kann man in FL Studio kurze midi noten die z.B. beim einspielen versehentlich entstanden sind, in einem automatisiertem Prozess bzw. Tool löschen lassen.
    Ich bekomme viele noten spuren, wo gerade dieses Problem vorhanden ist und viel zeit in Anspruch nimmt, um sie zu entfernen. Die falschen noten stehen lassen ist ja auch keine option :icon_twisted:


    Ich würde mich über eure Unterstützung freuen.

  • Zu Deniz Lösungen ;) noch folgendes, dass man die noten per Keyboardview auswählen kann. dazu einfach bei gedrückten Strg+Shift Tasten die Tasten
    auf dem PianoRoll Keyboard anklicken. Dadurch wählst Du alle Noten aus, die ausserhalb der Skala liegen, und kannst diese per Entf/Del löschen..


    Würde der Helpersview mit der "select odd/possible conflicts" zusammen funktionieren, dann wäre das eine komfortable Lösung.
    Per Helpers>view können die Rootnote und Skala in der PianoRoll geändert und hervorgehoben werden. So sieht man direkt wenn man in bspw. E (dur/major) einspielt,
    dass ein g nicht vorkommt..
    "select odd" und "select possible conflicts" sollten die möglichen Überschneidungen oder ungeraden hervorheben..

FL Studio Shop.de