Geld mit Musik neben der Schule

  • Mann Leute. Was triggert euch eigentlich hier grade so derbe dass ihr es nicht gut lassen sein könnt? Sondern immer weiter auf dem Off Topic rumreitet?


    Ich frage mich grade nur als Mitleser und am Rande beteiligter ob ich noch im richtigen Forum bin. Was wird sich wohl Bauch als Hauptbeteiligter hier fragen. Und alle anderen die ähnliche Fragen haben? Ab in den Reisswolf, macht ja so viel Spass hier auseinander genommen zu werden? Ganz sicher nicht.


    Er wollte ein paar Tips in Sachen Rechtslage von wegen Dazuverdienen bei Bafög. Die restliche Diskussion ob das überhaupt was werden kann ist zwar interessant, aber schlicht sinnlos. Denn ganz offensichtlich HAT er eine Möglichkeit gefunden damit Geld zu machen. Sonst würde er die Frage gar nicht stellen. Ob das jetzt 23 Cent sind oder 23 Euro ist seine Sache. Und auch wie er das macht ist seine Sache. Zumindest solang er auf der legalen Seite bleibt.


    Ich finds grade echt traurig was hier passiert.


    LG


    Tiles

  • Tiles, das verkommt zu OT wenn der TE sich nicht äußert und alle anderen reinschreiben dass es zu OT verkommt ;)
    Die Tips hat er auch bekommen, geht aber nicht darauf ein/fragt nach oder kostet zuviel.. "auseinandernehmen"? hier wird über fiktive Einnahmen geredet...x
    Bauch, ich habe mich nicht eingetriggert, das habe ich auch geschrieben!... ich bin raus


  • right.


    Hab keine Lust mehr, wird nur um den heißen Brei und am Thema vorbei geredet. Deniz hat eine sehr gute Antwort gegeben, ansonsten nur OT


    deswegen auch mein Deleterequest weil so einen Thread echt kein Mensch braucht. Jeder mit der gleichen Intension wie ich kann sich hier abgesehen von Deniz's Post keinerlei Nutzen draus ziehen.

  • Überleg doch mal selber. Dein Bafög bekommst Du ja weil Du kein geregeltes Einkommen hast.
    Wenn Du ein paar Samplepacks, Presets, Songs auf Itunes, Youtubeclicks usw verkaufst, heißt das noch lange nicht das Du dadurch ein festes Einkommen hast. Da braucht man noch nicht mal einen Anwalt für, um so weit zu denken. Wenn Du aber zu 100% weißt, Du bekommst regelmäßig die Summe X dann müßtest Du es bei den Behörden melden/angeben.


    Meine Fresse machst Du ein Theater hier.
    Du hast keine Lust hier? Wenn das so eine gewinnbringende Geschichte ist, dann geh doch zum Anwalt oder Steuerberater, aber hör auf über die Leute rumzumeckern weil Du nicht die Antwort bekommst die Du Dir erhofft hättest.


  • Überleg doch mal selber. Dein Bafög bekommst Du ja weil Du kein geregeltes Einkommen hast.
    Wenn Du ein paar Samplepacks, Presets, Songs auf Itunes, Youtubeclicks usw verkaufst, heißt das noch lange nicht das Du dadurch ein festes Einkommen hast. Da braucht man noch nicht mal einen Anwalt für, um so weit zu denken. Wenn Du aber zu 100% weißt, Du bekommst regelmäßig die Summe X dann müßtest Du es bei den Behörden melden/angeben.


    Meine Fresse machst Du ein Theater hier.
    Du hast keine Lust hier? Wenn das so eine gewinnbringende Geschichte ist, dann geh doch zum Anwalt oder Steuerberater, aber hör auf über die Leute rumzumeckern weil Du nicht die Antwort bekommst die Du Dir erhofft hättest.


    du bist ja ein lustiger Vogel. Und was ist, wenn ich dann von heute auf morgen 500€ im Monat verdiene, kein Bafög mehr habe und plötzlich aber Fixkosten wie Versicherung zahlen muss? Auf Antworten wie deine kann man ebenfalls sowas von verzichten. Hast 0 Beitrag geleistet. Wo mache ich Theater? Ich habe aufgehört zu posten, andere holen es wieder hoch und machen es zum Thema dass ich nicht mehr poste. Dann muss ich mich ja anscheinend dazu äußern weil es gefordert wird und dann kommen Vögel wie du um die Ecke und meinen das wäre auch wieder falsch.


    letzter Post hier ciao

FL Studio Shop.de