Velo in Patternlist?

  • Hi,


    wies der Titel schon sagt. Gibts in der Patternlist keine Einstellung für die Velocity mehr? Ich bin dumm. Muss ich das echt ins Piano Roll switchen?


    Das gabs doch früher mal unter den Pattern so ne Skala die man ein und ausblenden konnte. Ich finds nimmer??? Was da los?


    Greez r.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Hallo deniz,


    Danke für die Info. Schade. Wollt mal wieder so richtig Oldschool machen. So frickel ich am Ende doch wieder zu viel rum :D.


    Greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!


  • Hallo deniz,


    Danke für die Info. Schade. Wollt mal wieder so richtig Oldschool machen. So frickel ich am Ende doch wieder zu viel rum :D.


    Greez


    Oldschool kannste machen, hat ja nix mit dem Workflow zu tun.. ;) und dieser Weg wird Dir nach einer Weile gefallen,
    denn man hat einfach mehr Überblick und kann die Noten schnell auf die gewünschte Oktave ziehen oder Velocity ändern..
    ist auch auf Touchgeräten sehr hilfreich.

  • denn man hat einfach mehr Überblick und kann die Noten schnell auf die gewünschte Oktave ziehen oder Velocity ändern..
    ist auch auf Touchgeräten sehr hilfreich.


    Hi Phil,


    mit Oldschool meine ich net den Stil sondern die Art und Weise des Workflows. Ich fummel immer zu viel und wollt mal wieder nen Schritt zurück.
    Klar für Touchgeräte is das 1A. Hab auch die App, aber fürs iPhone bissi zu klein und friemelig. Aber nur für mich. Als ne subjektive Aussage.
    Auf nem Pad hab ich sie noch net probiert weil ich keins hab :D. Aber trotzdem hast du da völlig recht. Sollte auch keine Kritik sein sondern nur ne Frage weil ichs halt nimmer gefunden hatte und das gar nicht mit bekam, dass es die nimmer gibt.


    Und eigentlich ia es scho noch Oldschool, da man ja trotzdem noch die knöpchen in der Patternlist hat. Schnell rein, Velo einstellen und schnell wieder raus. So wie deniz es erklärt hat. Ich bleib nur immer an den Notenlänen hänge und so. Also alles was ablenkt.


    Greez r.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

FL Studio Shop.de