FL 10 + Nexus: kein Ton mehr wenn viele Kanäle

  • Hi Leute,
    ich habe eine Problem mit meinem FL Studio 10. Ich versuche es mal so gut es geht zu umschreiben.
    Ich nutze FL Studio mit meinem Midi Keyboard (Korg Triton Taktile 49) für Live-Auftritte mit meinen Bands.
    Dazu hab ich mir für jeden Song einen eigenen Channel bzw Layer angelegt und verwende meist ausschließlich Nexus 2 als VST.
    Also mal Klavier Sounds, mal Orgel usw, oft auch mit geteilter Klaviatur, manchmal auch Samples, die über die Touch-Pads abgespielt werden.
    Ich wähle also den Channel/Layer aus und spiele dann mit der Band Live mit, also keine vorprogrammierten Pattern oder ähnliches.
    So sind es aktuell bei unserer Band 1: 20 Lieder aus 22 Channels
    Band 2: 22 Lieder aus 35 Channels
    In dem Projekt von Band 1 funktioniert (noch) alles tadellos.
    Nun kam es bei Band 2 immer wieder vor, dass FL Studio Channel, die weit unten in der Playliste standen (ausgewählt, Tastenanschlag kam an, aber) keinen Ton ausgegeben hat.
    Der ganze Kanal blieb stumm. Wenn ich das Projekt neu geladen habe, ging es wieder so lange, bis an den anderen Kanälen was geändert wurde (zb. Lautstärke).
    Das betrifft immer nur weit unten stehende Songs. Der gleiche Sound in Nexus funktioniert bei einem oben stehenden Lied, aber unten nicht mehr.
    Habe vor einiger Zeit FL Studio und auch Nexus deinstalliert und neu installiert, hat scheinbar nichts gebracht.
    Wir haben letzte Woche einen Sound mit Nexus im Arpeggiator kreiert. Neuerdings zeigt er mir dort jetzt an: this Plugin faild to load
    Was meint ihr? Wo liegt der Fehler?
    Ich würde gern FL Studio weiter benutzen, weil wir uns an die Sounds schon gewöhnt haben.
    Oder ist FL Studio so wie ich es nutze nicht Live-tauglich?
    Soll ich alles nochmal installieren? Oder es mit einer neueren FL-Studio Version versuchen?
    Mein Laptop ist übrigens ein Acer Aspire V17 Nitro (Intel Core i7 2.6GHz with Turbo Boost up to 3.6Ghz; 8 GB DDR3 Ram).
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
    Danke schonmal im Vorraus.


  • Neuerdings zeigt er mir jetzt an: "This Plugin faild to load"!


    überprüfe/überleg einmal ob am pluginpfad etwas geändert wurde oder ob die maximalpfadlänge von 256 zeichen pro pfad unter windows überschritten wurde.

    ~erstelle eventuell/notfalls dieses project einmal erneut~



    Soll ich es mit einer neueren FL Studio Version versuchen?


    ~allgemein empfehlenswert~


  • Ich habe vor einiger Zeit FL Studio und reFX Nexus deinstalliert und anschließend neuinstalliert. Neuerdings zeigt er mir jetzt an: "This Plugin faild to load"!


    möglicherweise wurde der pluginpfad 'eben' durch diese neuinstallation geändert, was nun probleme verursacht. erstelle das project wie erwähnt eventuell/notfalls einmal erneut.

  • Deniz Tipps sollten schon irgendwie helfen denke ich.. Was mich noch interessiert, falls alles nicht hilft: Heisst das du arbeitest die ganze Zeit noch in 32 bit? Extended memory.exe?Ist ja FL 10.x?
    Wie sieht denn deine cpu/ ram Last in den Projekten aus?


    Ein Umstieg auf fl12 wäre evtl. hilfreich, da du die midi Geräte leichter zuweisen kannst. Zusätzlich kannst du mehr arbeitsspeicher ansprechen, mit dem Patcher kreative Setups bauen,..

  • Hallo und danke für die zahlreichen und schnellen Antworten. Ich werde sie mal ausprobieren.
    FL STUDIO Phil: darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht aber ja bestimmt noch 32 bit :/
    Werd jetzt wohl auch immer die extended memory ausführen. CPU schwankt so zwischen 10-20 % , Arbeitsspeicher ist bei um 7 Gb (=90%)

FL Studio Shop.de