Musikproduktion die Anfänge

  • Moin Leute .
    Habe nun endlich den ersten Schritt gemacht und habe mich hier angemeldet .
    Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich blutiger Anfänger in Sachen Musikproduktion und möchte es mit euerer Hilfe lernen .
    Ich habe wirklich wenig bis gar keine Ahnung . Auch mit sämtlichen begriffen konnte bislang konnte ich bis jetzt noch nicht viel anfangen ,aber ich bin gewollt es zu lernen auch wenn es einer harter Weg sein wird .
    Ich hoffe ich bekomme da zahlreiche Unterstützung von euch :) .


    Ich habe mir das Programm Fl12 besorgt und mich damit schon ein wenig vertraut gemacht . Beherrsche es aber noch lange nicht. ?


    Also ich stehe auf die Musik von Martin Garrix , Mike Williams , Lucas & Steve ,also Future House Music und am besten sollte es irgendwann auch in die Richtung gehen ,aber man wei? ja nie was noch passiert ?


    Das wichtigste ist aber erstmal das ich überhaupt mal einen Plan kriege . Irgendwo muss man ja mal anfangen . Aber ich weiß nicht wo :/
    Deshalb brauche ich euch .
    Wie fängt man überhaupt an , wenn man überhaupt kein Vorwissen hat .
    Wie eigne ich mir am besten Grundwissen an bzw. was für eins muss ich haben .


    Und und .


    Ich hoffe ihr unterstützt mich .
    Danke schon mal im Vorraus .


    Mfg Marcel

  • hey und willkommen :)


    wenn du komfortabel mit englisch bist, kann ich dir die playlist hier wärmstens empfehlen (und danach alles andere von seamless :D) um zumindest dein technisches verständnis weiterzubringen. um gute musik zu machen hilft aber im endeffekt nur arbeit, arbeit, arbeit so wie, meiner erfahrung nach, der austausch mit anderen künstlern.
    zu dem thema: schau doch mal auf meinem profil vorbei, wir haben eine discord-gruppe für alles rund um musikproduktion, wo man dir gerne kurzfristig hilft oder feedback gibt

  • Auch diese Playlist soll für kleine Tricks und diverse Sachen ganz gut sein:

    [hr]