Crashkurs gegen Bezahlung?

  • Moin Leute, hat jemand etwas Zeit für mich um mir per Teamviewer bisschen das Mixen & Mastern beizubringen? An sich kann ich ja schon mit FL Tracks basteln und ein wenig kenn ich mich auch schon mit dem EQ aus aber naja es reicht leider trotzdem nicht für ne gute Quali ... Und das demotiviert micht echt sehr wenn ich ein Track produzieren will und ich merk schon wie beschissn die Quali ist das ich nicht mal mehr Bock drauf hab weiter zu machen -.- Ich würde dem jenigen 200 Euro geben können damit er mit mir vll ne Woche lang per Teamviewer erklärt wie ich den Kompressor oder den Limiter, Reverb effektiv einsetzen kann ^^ Genre: House,


    Hier ist ein Track von mir :


    Würde mich echt freuen wenn sich jemand finden würde dafür, danke schonmal im vorraus! :)

  • hallo ich weiß nicht wie ich ein beitrag erstelle deswegen frage ich hier mal wie mach ich am besten ein drop...habe melodie usw aber meine drop melodie ist so scheiße und ich bin plan los wie ich vorgehen soll danke vorab für hilfe

  • der Track ist doch schon fett ^^ und garnicht so scheiße gemixt ^^ (also klar, geht 100x besser aber es ist kein Weltuntergang, kann man sich geben :D )

  • nico14712


    ;)


    Abgesehen davon, dass wir nicht mal das Genre wissen, welches du machen willst, ist das (leider) eine Frage der Kreativität und kann man nicht wirklich beantworten. Du kannst dich höchstens von anderen Tracks inspirieren lassen bzw. diese nachbauen. In FL Studio selbst gibt es "vorgefertige" Projekt-Dateien, die du dir auch mal anschauen kannst.

  • Mixing und Mastering technisch ist bei meinem Gegenhören alles schick (Neid).
    Was meinst du mit Qualität? Das eine oder andere Instrument kann man frequenztechnisch anpassen und es fehlt etwas "Fundament" Bass, also Subanteile. Denke aber nicht, dass das an Mixing/Mastering liegt, sondern an fehlendem Basselement (das bekommst du mit den bisher eingesetzten bassähnlichen Instrumenten nicht hin).


  • Mixing und Mastering technisch ist bei meinem Gegenhören alles schick (Neid).
    Was meinst du mit Qualität? Das eine oder andere Instrument kann man frequenztechnisch anpassen und es fehlt etwas "Fundament" Bass, also Subanteile. Denke aber nicht, dass das an Mixing/Mastering liegt, sondern an fehlendem Basselement (das bekommst du mit den bisher eingesetzten bassähnlichen Instrumenten nicht hin).


    naja es klingt schon etwas minderwertig von der allgemeinen Qualität her, nicht so klar und scharf. Ist bei mir auch sehr oft so. Bestes Beispiel: Dreh mal ein Video mit einem Handy von 2006 und dann eins mit einem Handy von heute und vergleiche die Audioqualität. Das von 2006 klingt so wie sein Song (und meine xD)

  • http://www.em-school.de bietet auch kurse in berlin und köln an. auch per skype wenn das angefragt wird. ;)


    200€ für ne woche ist aber schon heftig happig.. also wenn man da pro tag von ner stunde redet kann man das machen.
    aber mehrere stunden am tag für ne komplette woche da sind 200€ schon echt wenig.


    mixing kann man relativ runterbrechen wobei auch hier das ganze per teamviewer nicht optimal ist. das delay über das internet zieht alles unglaublich in die länge.. es geht natürlich..
    mastering ist ne komplett eigene geschichte und ich weiß nicht ob du genau weißt was das ist. aber es hat nichts mit deinem track ansich zu tun.. wenn dein track laut und kräftig genug ist (vom mix her schon) brauchst du kein mastering. ein mastering wird in der regel notwenig wenn du ein album hast welches mehrere tracks hat die aufeinander angepasst werden müssen.


    als kleine info was die ems nimmt (der link oben)179€ für 4 stunden für einzelcoaching, 199€ für einzelcoaching in Mixdown spezifisch, mastering steht nicht auf der homepage aber liegt auch bei 199 für 4 stunden jeweils.


    und zur info, ich unterrichte dort. also nicht das ich jetzt heimlich werbung machen möchte oder so. ich möchte auch zeigen das 200€ zwar verlockend klingt.. aber für ne woche schon relativ wenig ist


    Gruß


    edit: dein track is weg
    Red


  • Alter Schwede soviel Geld, da würde ich es mir lieber selbstbeibringen und am Ende ist es nicht mal Garantiert das alles hängen bleibt und die paar hundert Euro sind weg^^



    P.s. mit selbst beibringen meine ich recherchieren und das wissen anwenden^^


    eindeutig der bessere weg :P aber ich hatte schon viele schüler die sich nach 3 tagen in folge unterricht so sehr bedankt haben und mir feedback nach einigen wochen gegeben haben das sie mehr gelernt hätten als in den letzten 12 monaten.. mitschreiben und co ist ja auch hilfreich.


    und nach dem unterricht bin ich nicht weg. man kann mich gerne anschreiben, sich melden und ich beantworte auch die sachen noch :P


    Red


  • geh einfach auf https://ignitevst.com/hip-hop-beat-making-tutorials/ da kriegst du den besten crashkurs der welt und machst nach 10 minuten die ersten beats, welche du definitiv für gutes geld verticken kannst !


    ach ich hoffe du wirst gelöscht und blickst dich hier nie wieder^^ das is schon arm so extrem zu versprechen das jemand durch den kauf einer software nach 10 minuten die ersten beats verkauft die man für gutes geld loswird.. das is 0815 generic shit der da prodiziert wird.. aber sowas von..


    bei soner werbung würd ich wünschen das die leute sich das anderes zulegen^^


    Red

  • ach ich hoffe du wirst gelöscht und blickst dich hier nie wieder^^ das is schon arm so extrem zu versprechen das jemand durch den kauf einer software nach 10 minuten die ersten beats verkauft die man für gutes geld loswird.. das is 0815 generic shit der da prodiziert wird.. aber sowas von..


    bei soner werbung würd ich wünschen das die leute sich das anderes zulegen^^


    Red


    die Beispielbeats sind gut und die Sounds ziemlich nice, damit kann man auf jeden Fall schonmal ordentlich loslegen ohne großartig was lernen zu müssen.
    ist halt leider teuer ^^


  • [...] damit kann man auf jeden Fall schonmal ordentlich loslegen ohne großartig was lernen zu müssen. [...]


    Das sollte natürlich immer das Ziel sein... :eusa_doh: Meiner Meinung nach sollte man es lassen, wenn man nicht gewillt ist sich mit der Materie auseinander zusetzen. Wenn man generischen 0815 kram machen will kann man sich ja Music Maker Trap Edition kaufen und den Beatgenerator anmachen. Klingt genau so.

  • nichtmal ansatzweise.


    Außerdem ist der von euch genannte "generische 0815" Kram genau das worauf die ganze Welt seit Jahren abfährt und was jeder hören will. Ihr solltet mal aufhören immer alles totreden zu wollen was ihr selber nicht mögt :)


    darüber hinaus wieso willst du Menschen die Musik machen wollen zwingen, ihre eigenen Sounds zu machen? Redest du nem Drummer auch aus sich ein Schlagzeug zu kaufen und willst ihm raten sich selber eins zu bauen?
    Jedes Genre hat seine gewissen Stammsounds und Arten von Sounds und wenns die schon fertig gibt dann nimmt man die, Ende.


    Ob das skilllos ist interessiert niemanden auf dieser Erde, erst Recht den Hörer nicht. Auf die Kreativität und die Ideen kommt es an, nicht mehr und nicht weniger :)

  • dann hast du absolut keine Ahnung von Trap. Gerade im EDM Bereich ist das extrem vielfältig und bei weitem nicht so monoton wie andere Genres. Lernwille wozu? Braucht kein Mensch.
    Experimentierfreudigkeit ist bei den Jungs da draussen schon genug vorhanden, sonst würden ja nicht genug hammergeile Beats und Songs dabei rumkommen die alle anders klingen :)

FL Studio Shop.de